abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusspreis
smalio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Ich hab bei euch seit dem 29.03. einen Vertrag laufen, wurde über preisbörse abgeschlossen. Dort stand, das ich mir den Anschlusspreis in eurer App erstatten lassen kann. Nach der Instalation der App auf dem neuen Phone habe ich auch den Button gedrückt für die Anschlusspreisersattung und es wurde mir bestätigt. So, heute bekomme ich meine erste Rechnung, und nix da Erstattung. Volle Berechnung des Anschlusspreises, und sonstiger Schmarn, den ich nicht gebucht habe, so was wie Datenturbo für 5€.

Ich habe einen Tarif gebucht für 44.99€ und Anschlusspreisersattung. Abgebucht wurde mir 46.99€ und 5€ für nicht gebuchten Datenturbo und der Anschlusspreis. Ich bitte um Klärung, sonst war das der erste und letzte Vertrag bei Vodafone. MfG Mario

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @smalio !

 

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.

 


@smalio  schrieb:

Hallo.

Ich hab bei euch seit dem 29.03. einen Vertrag laufen, wurde über preisbörse abgeschlossen. Dort stand, das ich mir den Anschlusspreis in eurer App erstatten lassen kann. Nach der Instalation der App auf dem neuen Phone habe ich auch den Button gedrückt für die Anschlusspreisersattung und es wurde mir bestätigt. So, heute bekomme ich meine erste Rechnung, und nix da Erstattung. 


Wann genau hast du denn über die App die Anschlusspreiserstattung beauftragt?

Auf welchen Rechnungszeitraum bezieht sich die Rechnung?

 

Vermutlich hat es sich einfach überschnitten bzw. war zu spät für die Berücksichtigung in der aktuellen Rechnung.

 

  


@smalio  schrieb:

Ich habe einen Tarif gebucht für 44.99€ und Anschlusspreisersattung. Abgebucht wurde mir 46.99€ und 5€ für nicht gebuchten Datenturbo und der Anschlusspreis.

Der von dir genannte Fachhändler bietet oft Tarife mit effektiven monatlichen Preisen an, die aus einem Startguthaben resultieren.

 

Ich vermute, dass du den Smart XL für 46,99€ gebucht hast, der du ein Startguthaben von 50€ effektiv 44,99€ kostet.

 

Mehr anzeigen
"Das Startguthaben in Höhe von 50 Euro erhalten Sie mit der ersten Mobilfunkrechnung. Infolge des Startguthabens senkt sich der effektive monatliche Basispreis des Tarifs auf 44,99€ / Monat."

Zum Datenturbo:

Was steht denn dazu in der Tarifbeschreibung unter den gebuchten Optionen in der Mein Vodafone App?

Gibt es eventuell einen Rabatt darauf unter "Zu Ihren Gunsten"?

Die Rechnung bezieht sich auf 29.03. bis 04.04. und 05.04. bis 04.05.

Das Handy wurde geliefert am 31.03. und am 01.04. hab ich die Vodafone App installiert und die Anschlusspreisrückerstattung aktiviert. Wurde mir sogar bestätigt. Dann verstehe ich nicht wie sich das jetzt mit der Rechnung überschneiden kann, denn die Rechnung kam ja erst heute, den 14.04., also fast 14 Tage später.

 

Ja, ich habe den Smart XL Vertrag abgeschlossen, ich habe aber keinen Datenturbo 10GB für 5€ bestellt. Diese Option habe ich auch nicht bei mir in der App, um sie zu deaktivieren.

Ich habe nämlich direkt die Drittanbietersperre aktiviert, und alles was sonst so aktiviert war und ich nicht brauche aber trotzdem kostet, deaktiviert.

Das immer wieder versucht wird Geld aus der Tasche zu ziehen, finde ich schlecht hin wirklich armseelig. Ich dachte die 90er liegen hinter uns.

@smalio 


@smalio  schrieb:

Die Rechnung bezieht sich auf 29.03. bis 04.04. und 05.04. bis 04.05.

Das Handy wurde geliefert am 31.03. und am 01.04. hab ich die Vodafone App installiert und die Anschlusspreisrückerstattung aktiviert. Wurde mir sogar bestätigt. Dann verstehe ich nicht wie sich das jetzt mit der Rechnung überschneiden kann, denn die Rechnung kam ja erst heute, den 14.04., also fast 14 Tage später.

 

Rechnungsschluss war bereits am 04.04,. Das ist entscheidend und nicht wann die Rechnung zugestellt wurde. Ich würde also einfach die nächste Rechnung abwarten. 

 


@smalio  schrieb:

Ja, ich habe den Smart XL Vertrag abgeschlossen, ich habe aber keinen Datenturbo 10GB für 5€ bestellt. Diese Option habe ich auch nicht bei mir in der App, um sie zu deaktivieren.

Dazu solltest du beim Fachhändler nachfragen. Wenn, hat dieser die Buchung so veranlasst.