abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anschlussgebühr berechnet, trotz Befreiung bei Abschluss.
seachers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hab eine Red+ Partnerkarte bestellt.

Im Vertrag stehen 39,99€ Anschlussgebühr, aber beim Abschluss wurde mitgeteilt das dies als Gutschrift auf der Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Das hab ich schriftlich per WhatsApp.

Hab jetzt meine Rechnung erhalten inkl. Anschlussgebühr. Leider fehlt da die versprochene Gutschrift.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke vorab

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@seachers 

 

warte mal die nächste Rechnung ab, da sollte die Gutschrift ersichtlich sein Smiley (zwinkernd)

Ansonsten melde dich nochmal hier im Thread

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für den Tip.
Da ich seit 20 Jahren hier Kunde bin, weiß ich das das nicht gutgeschrieben wird, wenn man das nicht aktiv einfordert. War leider bei allen Angelegenheiten in der Vergangenheit so.

Da ebenfalls die ersten 3 Monate Grundgebühr erlassen werden, ist auf der Rechnung diese ja auch gleich gutgeschrieben worden. Wieso dann die Anschlussgebühr nicht auch gleich.
Warum soll ich daher in Vorkasse gehen um es irgendwann wieder gutgeschrieben zu bekommen.

Ich zahle ja für ein neues Handy auch nicht erstmal den vollen Kaufpreis bei einer Vertragsverlängerung um es dann wieder gutgeschrieben zu bekommen

Abwarten ist daher gut gemeint, aber keine Option, da das Problem nur um einen Monat verschoben wird.

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @seachers,

 

ich vermute auch, dass die Gutschrift auf der nächsten Rechnung auftauchen wird.

 

Ich kann das aber gern prüfen ob das auch wirklich in die Wege geleitet worden ist und meine und @ThomasE Vermutung richtig ist. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir dafür Bitte eine PN mit Deinen Kundendaten zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Hab gestern meine neue Rechnung bekommen.

Leider absolut keine Verrechnung der Anschlussgebühr, welche mir letzten Monat irrtümlicherweise abgezogen wurde.

Mir ist auch absolut unschlüssig warum ich, bei 3-monatiger Basispreisbefreiung, etwas zum Basispreis bezahlen muss. Es wurden 2€ für den RED+ Vertrag berechnet.

Basispreis für den RED+ Zusatzvertrag ist aber erst ab 09.07.2020 fällig, da Vertrag am 09.04.2020 abgeschlossen wurde.

Außerdem ist der RED+ Tarif mit 20€ pro Monat angegeben, obwohl mit 15,99€ pro Monat abgeschlossen.

Bitte daher um Info was da schon wieder schief läuft.

Da verliert man leider etwas den Glauben, wenn man jedesmal seinem Geld hinterher rennen muss, wenn man am Vertrag etwas ändert bzw. dazubucht.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @seachers,

 

Du hattest mich ja auch per DM angeschrieben und ich hab da auch schon geantwortet.

Wir finden da sicher die Lösung. 😉

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!