Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Anschlussgebühr MultiSIM und eSIM
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Vodafone Internet und Festnetz Kunde und habe nun auch einen Mobilfunkvertrag hier abgeschlossen. Red S mit einer MultiSIM und einer eSIM. Beim Vertragsabschluss an der Hotline sagte man mir, dass dafür nur einmal die Anschlussgebühr fällig werden würde. Dieses wurde auch bei der Bandansage so vermerkt.

 

Nun bekam ich gestern meine erste Rechnung und siehe da, es wurde dreimal die Anschlussgebühr berechnet. Also für die HauptSIM, die MultiSIM und die eSIM jeweils eine Anschlussgebühr.

Wenn das so korrekt ist, kann man wohl nichts ändern. Mich ärgert nur die Aussage bei Vertragsabschluss, welche ja auch dokumentiert ist.

Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Um @Seb4sti4n eine persönliche Nachricht zu senden, klicke hier. Wichtig, du musst vorher angemeldet sein.

 

Alternativ klicke auf @Seb4sti4n ´s Namen neben seinem Beitrag und dann auf den roten Button "Sende eine private Nachricht".

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo @Ralf001,

 

schön, dass Du das bei uns nun komplett gemacht hast.

 

Prinzipiell ist es richtig, dass für jede SIM-Karte der Anschlusspreis berechnet wird. Gern schau ich mal für Dich nach, ob hier etwas abweichendes dokumentiert wurde.

 

Schick mir dazu bitte die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

vielen Dank, dass Du Dich meiner Sache annimmst. Meine Rufnummer ist: 01xxxxxxxx  und die Kundennummer lautet: 11xxxxxxxx5.

Der Mitarbeiter -wirklich freundlich und kompetent- sagte mir, wenn ich die MultiSim und die eSIM zusammen mit dem Neuvertrag order, nur für eine Karte Anschlussgebühren anfallen würde. Ich glaube nicht, dass ich das missverstanden habe.

Sollte sich das Ganze nicht mehr ändern lassen, dann ist es wohl so und ich habe wieder was dazugelernt. Smiley (zwinkernd)) Es ist einfach nur ein komisches Gefühl, wenn eine Geschäftsbeziehung gleich so "unrund" anfängt.

Ich wünsche Dir ein frohes und vor allen Dingen gesundes Osterfest.

Viele Grüße von Ralf

 

edited by Helferlein: @Ralf001 ich habe mal deine persönlichen Daten aus dem öffentlichen Bereich gelöscht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kundenkennwort: xxxxxxx

 

edited by Helferlein: @Ralf001  Bitte ändere umgehend dein persönliches Kundenkennwort !!!!!!!!!!

Ändere es am besten in  MeinVodafone, dann ist die Änderung innerhalb von 24 Stunden gültig.

 

Deine Rufnummer und dein Kundenkennwort war für jeden lesbar !!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Um @Seb4sti4n eine persönliche Nachricht zu senden, klicke hier. Wichtig, du musst vorher angemeldet sein.

 

Alternativ klicke auf @Seb4sti4n ´s Namen neben seinem Beitrag und dann auf den roten Button "Sende eine private Nachricht".

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen