abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlußpreis steht im Vertrag, obwohl anders vereinbart! - Und Vertragsbeginn.
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute ein zweites Handy mit Partnervertrag abgeschlossen. Mündlich und in der ersten schriftlichen Mailzusage ist der Anschlußpreis von 39,99 € angegeben, dann gleich mit Minus abgezogen = Null!

 

Im zweiten Mailvertrag per Anhang, steht aber 39,99 Anschlußpreis!!

 

Ich finde das eine Irreführung und möchte, daß die erste Vereinbarung eingehalten wird!

Außerdem beginnt der Vertrag ab heute, obwohl ich das Handy erst in ca. 5 Tagen erhalten werde. Ist das Korrekt?

Danke für die Auskunft und für die Korrektur!

20 Antworten 20
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jereviens schrieb: Nur, zu keiner Zeit wurde das mit mir abgesprochen oder vereinbart. Die gestrige KD-Mitarbeiterin hat es einfach so eingebaut!   


Das hat die Kollegin nicht "einfach so eingebaut", es ist Vertragsbestandteil und besteht seit Vertragsbeginn.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:

Jereviens schrieb: Nur, zu keiner Zeit wurde das mit mir abgesprochen oder vereinbart. Die gestrige KD-Mitarbeiterin hat es einfach so eingebaut!   

Das hat die Kollegin nicht "einfach so eingebaut", es ist Vertragsbestandteil und besteht seit Vertragsbeginn.
Gruß,
Matthias

(Moderator)

 

Danke, Matthias,

aber, das haut mich jetzt echt um! Weil es am Ende teuerer ist als die max. 200 Euro, die angeboten werden für dieses Gerät!

Und die erste sagte mir am Telefon: Für 19,99

Sie hat auch das Gespräch auf Band aufgezeichnet. Eigentlich dürfte man nachhören, daß nix von 5 Euro Ratezahlung gesagt wurde!!

 

Die gestrige hat es auch mit keinem Wort erwähnt!

 

Weißt, wenn man das von Anfan an erfährt, kann man sich entscheiden, aber, kannst du es dir vorstellen, wie man sich als Kunde fühlt? Solche Mitarbeiter verbauen den Ruf von Kollegen, die alles sagen.

 

Und jetzt?

Lieben Gruß

Jereviens

Schau:

Bestellnr. 50305774

Kann leider nicht zwei Bilder gleichzeitig hier hochladen. Das zweite folgt gleich.

 

Und jetzt das, was mich beschäftigt hat wegen der Anschlußgebühr, die wohl doch auf dem Vertrag stehen, obwohl darüber steht: Keine Anschlußgebühr.

 

Ist doch nicht ok, oder, was meinst du?

Ich erwäge, aus dem ganzen raus zu gehen und alles endgültig zu widerrufen.

 

Lieben Gruß

Jereviens

Ist doch auf deinen Screenshots eindeutig ersichtlich, wenn du das Angebot mit den Online-Angeboten vergleichst. Der Tarif selbst kostet 20 Euro, das Handy monatlich 5 Euro. Also zusammen 25 Euro pro Monat laut Screenshot. Du tätigst eine Anzahlung in Höhe von 19,90 Euro.

Das Problem mit der Anschlussgebühr lässt sich sicher aus dem Weg schaffen, im Regelfall wird die auf der ersten Rechnung ausgewiesen und auf einer der 2 nachfolgenden Rechnungen bekommst du die wieder gutgeschrieben. oder aber die wird gleich auf der ersten Rehcnung wieder gutgeschrieben, Vf ändert da die Abläufe immer mal wieder.

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gr3g  schrieb:

Ist doch auf deinen Screenshots eindeutig ersichtlich, wenn du das Angebot mit den Online-Angeboten vergleichst. Der Tarif selbst kostet 20 Euro, das Handy monatlich 5 Euro. Also zusammen 25 Euro pro Monat laut Screenshot. Du tätigst eine Anzahlung in Höhe von 19,90 Euro.

Das Problem mit der Anschlussgebühr lässt sich sicher aus dem Weg schaffen, im Regelfall wird die auf der ersten Rechnung ausgewiesen und auf einer der 2 nachfolgenden Rechnungen bekommst du die wieder gutgeschrieben. oder aber die wird gleich auf der ersten Rehcnung wieder gutgeschrieben, Vf ändert da die Abläufe immer mal wieder.


Guten Abend, liebes Team und lieben Dank,

die zwei screenshots zeigen aber nicht, daß der Tarif selbst 20 Euro kostet und das Handy monatlich 5 Euro kostet. Aber, ich hätte es dennoch so hingenommen, wenn nicht das gestern als Vertrag gekommen wäre:

25,00 Euro monatlich plus  monatlich 5 Euro für das Handy!

 

(Das mit der Anschlussgebühr ist also in Griff zu bekommen, danke für die Erklärung dazu).

 

Liebe Grüße

Jereviens

 

Bin irritiert, hast du gedacht das Handy allein für 20 Euro zu bekommen?

Also muss ja in deinem monatlichen Basispreis eine Zuzahlung für das Handy enthalten sein, in deinem Fall 5 Euro. Diese werden auf den Rechnungen auch als Ratenzahlung ausgewiesen.

Sollte also dein monatlicher Preis diese 25 Euro für die Partnerkarte übersteigen , kannst du das selbstverständlich bei Vodafone reklamieren. Atuell seh ich da keinen Grund dazu.

@Jereviens 

Die 5€ "Ratenzahlung Gerätekauf" haben rein buchungstechnische Gründe und sind nicht mit der in den 25€ enthaltenen 5€ Smartphonezuzahlung zu verwechseln. Sie werden in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben. Siehe dazu z.B. hier.

 

Deshalb bereits oben der Hinweis von @Matthes dass dir keine Mehrbelastung dadurch entsteht.


@ttwa2011  schrieb:

@Jereviens 

Die 5€ "Ratenzahlung Gerätekauf" haben rein buchungstechnische Gründe und sind nicht mit der in den 25€ enthaltenen 5€ Smartphonezuzahlung zu verwechseln. Sie werden in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben. Siehe dazu z.B. hier.

 

Deshalb bereits oben der Hinweis von @Matthes dass dir keine Mehrbelastung dadurch entsteht.

 

Hallo, und Danke für den Hinweis!

Irritierend finde ich es dennoch, daß die Mitarbeiterinnen dieses kein einziges Mal erwähnt haben!

Schriftlich liegt es mir auch nicht vor!

Im letzten "Vertrag" steht, wie im Shortcut zu sehen, 25 und darunter 5 Euro.

 

Also gut. Wir werden sehen, was Vodafone abrechnet.

Freundliche Grüße

Jereviens

 


 

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Gr3g  schrieb:

Bin irritiert, hast du gedacht das Handy allein für 20 Euro zu bekommen?

Also muss ja in deinem monatlichen Basispreis eine Zuzahlung für das Handy enthalten sein, in deinem Fall 5 Euro. Diese werden auf den Rechnungen auch als Ratenzahlung ausgewiesen.

Sollte also dein monatlicher Preis diese 25 Euro für die Partnerkarte übersteigen , kannst du das selbstverständlich bei Vodafone reklamieren. Atuell seh ich da keinen Grund dazu.


Hallo,

jetzt bin ich irritiert, weil ich mehrmals gesagt habe, daß mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hat, Sie bekommen das Handy für 19,90 und zahlen monatliche Gebühr von 25 Euro und der Anschlußpreis wird Ihnen erlassen.

Verstehst du? Von "gedacht" meinerseits ist nicht die Rede!

Es hätte viel Unruhe erspart, wenn die Mitarbeiterinnen klar formuliert hätten und in den Verträgen alles klar ersichtlich stünde.

 

>>Sollte also dein monatlicher Preis diese 25 Euro für die Partnerkarte übersteigen , kannst du das selbstverständlich bei Vodafone reklamieren<<

 

Gut. So machen wir das.

Beste Grüße!

Jereviens