abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlußpreis über App erstattet, nun aber auf der Rechnung
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor zwei Wochen einen SmartL+ Vertrag,der für 36,99€ monatlicher Paketpreis und Erstattung der Anschlussgebühr  angeboten wurde,abgeschlossen.. Der Auftrag wurde von Vodafone auch kurz darauf so bestätigt. Ich habe gleich nach Erhalt der SIM ,die App installiert und wie beschrieben darüber die Erstattung des Anschlusspreises beantragt. 
Heute bekam ich die Info dass die erste Rechnung online ist.. Jetzt soll ich plötzlich 43,75€ monatlich zahlen plus Anschluss zahlen. Was soll das??

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "SmartL+" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen72,

wann (Datum) hast Du denn die Anschlußpreisbefreiung über die App ausgelöst und welchen Abrechnungszeitraum hat Deine erste Rechnung?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vertragsbeginn ist 9.1,die SIM habe ich am 11.1 erhalten und auch gleich die App installiert und wie beschrieben die Erstattung beantragt,aber bist jetzt keine Info darüber erhalten. Rechnungsdatum ist 15.1,,Zeitraum ab9.1.  
Ich habe diesen Vertrag zu einem monatlichen Paketpreis von 36,99 abgeschlossen und auch so von Vodafone in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Jetzt aber in den Vertragsdaten ein monatlicher Paketpreis von 43,73€ aufgeführt und auch so abgerechnet wurde.

Ist da eine Gigakombi mit drin, @Steffen72? Wenn ja, wird diese erst mit der nächsten Rechnung wirksam.

Oder ist der Preis 6,76€ eventuell der anteilige Basispreis für die Tage 09.01.-15.01. und die 36,99 für den nächsten Zeitraum? Mit der ersten Rechnung werden immer der aktuelle Zeitraum und der nächste Zeitraum im voraus berechnet. 

Ich gehe davon aus, dass auch mit der nächsten Rechnung die Anschlussgebühr wieder gutgeschrieben wird, da sich der Rechnungszeitraum hier wohl überschnitten hat.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Steffen72 schrieb: Rechnungsdatum ist 15.1,,Zeitraum ab9.1.  

 

Lt. unserem Billingkalender trifft auf Rechnungen mit Datum vom 15.01. der Abrechnungszeitraum vom 10. des Monats bis zum 09. des Folgemonats zu. Daher bezieht sich Deine aktuelle und erste Rechnung ausschließlich nur auf einen Tag, den 09.01.

Und da Du lt. Deiner Aussage die Anschlußreisbefreiung in der App am 11.01. aktiviert hast, wird die Gutschrift in Deiner nächsten Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum vom 10.01. - 09.02 erfolgen.

 

Steffen72 schrieb: Jetzt aber in den Vertragsdaten ein monatlicher Paketpreis von 43,73€ aufgeführt und auch so abgerechnet wurde.  

 

Sicher, dass das der Paketpreis ist und nicht ggfs. eine Summe des Paketpreises aus zwei verschiedenen Abrechnungszeiträume, zum Beispiel anteilig nur für den 09.01. und ein mal komplett vorfällig für den nächsten Abrechnungszeitraum?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Hab mir die Rechnung nochmal angeschaut, der monatliche Basis Packetpreis beträgt 41,99€. Das wäre der normale Vertragspreis, Der versprochene und auf der Auftragsbestätigung  auch aufgeführte monatliche Rabatt  fehlt. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok! Gut, dass Du nochmal genauer nachgeschaut hast

Somit würde ein Rabatt von 5 Euro / Monat fehlen, um auf den genannten Paketpreis von 36,99 Euro zu kommen.

Bitte wenden Dich an den Händler, dort wo Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. Denn dieser hat Dir diesen zugesagt und ist für die Beauftragung verantwortlich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!