abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre deaktivieren
WyldSpirit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe ein neues Tablett mit SIM-Karte, diese würde laut Vodafoneshop direkt freigeschaltet. SMS funktioniert, telefonieren nicht. Anrufsperre lässt sich nicht deaktivieren. Fehlermeldung: Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später erneut. Was kann ich tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@WyldSpirit

In den aktuellen "Data Go" Datentarifen ist keine Telefonie möglich. (Tarifinfos siehe hier).

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@WyldSpirit

In welchem Tarif wurde denn die Sim für das Tablet abgeschlossen?

WyldSpirit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DataGo S

@WyldSpirit

In den aktuellen "Data Go" Datentarifen ist keine Telefonie möglich. (Tarifinfos siehe hier).

 

 

WyldSpirit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schön, dann hat der Mitarbeiter im Shop sehr schlecht beraten oder einfach nur gelogen

Um die Frage von @ttwa2011 etwas genauer zu erläutern:

Es gibt reine Datentarife, mit denen Surfen im Internet und SMS-Versand (allerdings meist OHNE Flatrate!) möglich sind, jedoch bei denen die Telefonie gesperrt ist. Solltest du einen solchen Datenvertrag haben, ist KEINE Entsperrung der Anruffunktion möglich.


@WyldSpirit@  schrieb:
Schön, dann hat der Mitarbeiter im Shop sehr schlecht beraten oder einfach nur gelogen

Warum? Was willst du denn genau mit dem Tablet machen?

Bzw. warum sollte er dich belogen haben?

 

Tablet-Tarife (im Gegensatz zu Smartphone-Tarifen) enthalten normalerweise nur Datenvolumen für das Surfen im Internet - daher sind sie in der Regel auch günstiger als Smartphone-Tarife.

WyldSpirit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und was mache ich jetzt? Habe also von einen Vodafone Shop Mitarbeiter etwas verkauft bekommen was ich gar nicht wollte.
WyldSpirit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weil ich gefragt habe ob telefonieren möglich ist. Laut seiner Aussage sollte das gehen mit diesem Tarif

Mit dem DataGo ist KEINE direkte Telefonie möglich - du könntest höchstens über Apps über das Internet telefonieren (z.B. Skype o.ä.).