Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Mobilfunk

Anrufsperre bei Roaming kann nicht deaktiviert werden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
da kommt: alle eingehenden Anrufe beim Roaming Dienst wurde aktiviert für Sprache.
Moderator

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (betreffende Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich möchte mir das auch mal in Deinem Kundenkonto anschauen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

@NewRapp  vielen Dank für Deine PN.

Wie die Kollegen /-innen der Hotline bereits richtig anmerkten, ist im Kundenkonto keine (Roaming)-Anrufsperre gesetzt.

Somit kann nur eine "lokale" Anrufsperre an Deinem S8 für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv sein.

Grds. lag ttwa2011 mit seiner Info ( #351*0000*11# ) schon richtig. Hierbei wird der Status einer möglichen Anrufsperre für ankommende Anrufe bei Aufenthalt im Ausland (die 351) nur für die Telefonie ( die 11) abgefragt.

Ggfs. mal die die Kombination (ohne die [ ] Klammern) zur Deaktivierung aller Anrufsperren testen:

[#] [330] [*] [Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]

Und wie Du vermutest, denke ich auch, dass es an der "Geheimzahl" liegt. Denn diese ist i.d.R. nicht zwingend mit der PIN2 identisch. Die Geheimnzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.


Wird die Geheimzahl dreimal nacheinander falsch eingegeben, so werden alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert.

Ich habe diese Geheimzahl nun auf die Voreinstellung zurückgesetzt.

Zur Änderung bitte folgenden GSm-Code (ohne die [ ] Klammern) eingeben:

[*] [*] [0] [3] [*] [3] [3] [0] [*] [alte Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

1000* Danke !

die Anrufsperre ist jetzt raus. Prima.

Mehr anzeigen
Moderator

Gern` geschehen. Freut mich Smiley (fröhlich)

Danke für das Feedback


Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen