abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre bei Roaming kann nicht deaktiviert werden
NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, in meinem S8 ist eine Anrufsperre für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv. Bei dem Versuch diese zu deaktivieren (über Menü mit Pin2) kommt die Fehlermeldung: Daten können nicht gelesen werden. Wie kann ich die Anrufsperre deaktivieren? Hat jemand einen Tip oder weiss wie das geht?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@NewRapp  vielen Dank für Deine PN.

Wie die Kollegen /-innen der Hotline bereits richtig anmerkten, ist im Kundenkonto keine (Roaming)-Anrufsperre gesetzt.

Somit kann nur eine "lokale" Anrufsperre an Deinem S8 für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv sein.

Grds. lag ttwa2011 mit seiner Info ( #351*0000*11# ) schon richtig. Hierbei wird der Status einer möglichen Anrufsperre für ankommende Anrufe bei Aufenthalt im Ausland (die 351) nur für die Telefonie ( die 11) abgefragt.

Ggfs. mal die die Kombination (ohne die [ ] Klammern) zur Deaktivierung aller Anrufsperren testen:

[#] [330] [*] [Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]

Und wie Du vermutest, denke ich auch, dass es an der "Geheimzahl" liegt. Denn diese ist i.d.R. nicht zwingend mit der PIN2 identisch. Die Geheimnzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.


Wird die Geheimzahl dreimal nacheinander falsch eingegeben, so werden alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert.

Ich habe diese Geheimzahl nun auf die Voreinstellung zurückgesetzt.

Zur Änderung bitte folgenden GSm-Code (ohne die [ ] Klammern) eingeben:

[*] [*] [0] [3] [*] [3] [3] [0] [*] [alte Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NewRapp !

 

Du kannst es mit dem Steuercode für "Anrufsperrung aus für alle ankommenden Anrufe im Ausland" probieren. Du findest ihn hier auf S.3 unten:

#351*0000*11#

NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
leider kein Erfolg. Auch da kommt die Fehlermeldung "Daten können nicht gelesen werden oder falscher MMI-code.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @NewRapp ,

 

viele Anrufsperren im Handy nützen Dir nichts, da die gleichzeitige Sperre bei Vodafone im System gesetzt sein muss.

 

Was sagt denn die Hotline dazu? Gibt es schon Anrufsperren bei Deinem Vertrag?

 

Gruß Kurt

NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
lt. Hotline von Vodafone sind keinerlei Anrufsperren gesetzt. lt. Samsung Hotline kann die Sperre im Handymenü mit der PIn2 ein-bzw.ausgeschaltet werden. Funktioniert aber nicht. Fehlermeldung: Daten können nicht gelesen werden. Also auch keine Meldung das die Pin falsch wäre. Die Pin2 habe ich per Tastencode auf 0000 gesetzt.
Fakt ist das ich im Ausland keine Anrufe erhalten kann.
Anrufe bei den Hotlines von Vodafone und Samsung bringen nichts mehr.

@NewRapp 

Du könntest mal folgendes ausprobieren:

Falls möglich: Lege die SIM in ein anderes Smartphone und lass dir mit den oben verlinkten Steuercodes die Sperren anzeigen. Deaktiviere ggf. die systemseitige Sperre. So kannst du sehen ob es am Smartphone oder an Vodafone liegt.

NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe die Simcard in ein anderes S8 eingelegt. Es ist dann dort das Gleiche. nach Pin2 Eingabe kommt Daten können nicht gelesen werden. es liegt also nicht am Handy.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NewRapp,

bist Du ggfs. Neukunde bei uns? Welchen Tarif nutzt Du?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich bin seit ca. 2012 Kunde bei Vodafone. zur Zeit nutze ich den Red M Tarif. voriges Jahr im September stellte ich in Spanien diese Anrufsperre fest. seitdem versuche ich diese loszuwerden

@NewRapp 

Wird dir mit dem Servicecode *#351# zumindest die Anrufsperre als aktiv angezeigt oder kommt hier auch eine Fehlermeldung?