abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe von Vodafone zwecks Verlängerung
Jörg4710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bin erst seit dem Dezember 2018 wieder Mobilfunkkunde von Vodafone.

TV und Internet habe ich schon sehr sehr lange. Deswegen Giga Kombi.

 

Nunhabe ich heute bereits zum 3.mal einen Anruf von Vodafone (?) erhalten, damit sie prüfen können, ob mir eine Prämie bzw. Vertragsverlängerung zustehen würde.

Wäre ja nicht abgeneigt, ein Guthaben zu erhalten. Auch ein neues Smartphone wäre nicht schlecht!!

 

Wer hat gleiche Anrufe erhalten und was ist dabei raus gekommen?

 

Bis dann

 

Jörg

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Von welcher Rufnummer kamen die Anrufe?
Wurde direkt nach dem Kundenkennwort gefragt?

Hallo,

 

kam von folgender Nummer: +4915201398398

 

und es wurde direkt nach dem Kundenkennwort gefragt. Habe ich nicht preis gegeben.

 

Es gibt ja hier schon einige Beiträge darüber.....

Dann war es sehr wahrscheinlich ein Phishing-Anruf. Vodafone ruft nicht von 0152-Nummer an.

Wenn du dein Kundenkennwort nicht genannt hast, ist alles ok. Ich hatte auch schon einige solche Anrufe. Da kann man leider nicht viel gegen machen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Jörg4710,

 

die Rufnummer und das Auftreten kommen mir sehr bekannt vor.

 

Ich hatte diesen Anruf vor einigen Wochen, als nach dem Kennwort gefragt wurde habe ich nur BNetzA gesagt. Auf die Rückfrage was das denn sein soll, meinte ich, das ist die Kurzform von Bundesnetzagentur und da geht die Beschwerde über diesen Anruf hin.

 

Rat mal, wer ganz schnell aufgelegt hat. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

Kurt