abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe von +49 15211027717 & +49 15218499370 - angeblich Vodafone
Scenan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

 

seit einigen Wochen bekomme ich Anrufe von "angeblichen" Vodafone-Mitarbeitern.

Angeblich darf ich eine 50 EUR Gutschrift oder ein Smartphone auswählen.

Das einzige was die wünschen ist, dass man das Kundenkennwort am Telefon verrät.

 

Man sollte schnell und hart gegen diese *piep* (ich gehe mal davon aus, dass es *piep* sind) vorgehen.

 

Mich nerven diese Anrufe. Für euer Image wird sich das auch nicht positiv auswirken wenn mal was passiert.

Hier mal die Nummern die mich angerufen haben:

- +49 1521 1027717

- +49 1521 8499370

 

Ein kurzes Feedback von Vodafone wäre nicht verkehrt.

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "+49 1521 1027717 & +49 1521 8499370" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind keine Anrufe von Vodafone:

 

https://anruferauskunft.de/info-015211027717/

 

https://anruferauskunft.de/info-015218499370/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scenan,

wie der User Kurtler bereits richtig angemerkt hat, sind dies definitiv keine Anrufe von uns

 

Wir können nur immer wieder darauf hinweisen, niemals das Kundenkennwort oder andere Kundendaten leichtfertig unbekannten Anrufern mitteilen.

 

Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.

 

Zum Thema Vorsicht: Bei Anruf Phishing informieren wir auch hier in unserer Community.

 

Vielen Dank für die Information.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Scenan  schrieb:

Für euer Image wird sich das auch nicht positiv auswirken wenn mal was passiert.


 

wieso das? liegt doch im Ermessen des Angerufenen, was er / sie für persönl. Daten weiter gibt.