abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe nach gekündigtem Mobilfunkvertrag
Tomcraft2013
Digitalisierer
Digitalisierer

Warum unterlässt VF nicht die lästigen Anrufe nach gekündigtem Mobilfunkvertrag obwohl dies nicht zulässig ist.

In meiner Kündigungsbestätigung steht auch wortwörtlich aufgeführt:

Wir möchten Sie nicht verlieren. Darum haben wir ein ganz besonderes Angebot für Sie. Leider dürfen wir Sie dazu nicht anrufen. Es sei denn, Sie erklären sich damit einverstanden. Das geht mit einem Klick: xxxxxx

Ich finde es nicht korrekt, dass trotzdem min. 1-2 mal pro Tag versucht wird anzurufen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Tomcraft2013 

Unabhängig davon dass es nervig sein kann wenn man nicht kontaktiert werden möchte...

 

Die Rufnummern sind ja als Vodafone Kundenrückgewinnung erkennbar. Im Normalfall ist es eine 0172/127..., möglicherweise sogar immer die gleiche Rufnummer. Was spricht dagegen diese einfach im Smartphone zu sperren oder einfach nicht abzunehmen. Wäre für mich jetzt die unkomplizierte Lösung gewesen....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tomcraft2013
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch in den Datenschutzeinstellungen im Kundenportal ist die Option "Anrufe erlaubt" deaktiviert.

MarvinRo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tomcraft2013,

 

ich kann die Frustration mehr als nur nachvollziehen.

Sende mir bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Ich schaue mir das Ganze mal genau an.

 

Beste Grüße,

Marvin

#Stayhome & #BleibGesund

Hallo Marvin,

 

vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. PN ist unterwegs.

 

LG Tomcraft2013

Hallo Marvin, 

danke, dass du die Option von weiteren Anrufen ausgetragen hast. 
Aber ihr scheint das bei Vodafone nicht auf die Reihe zu bekommen oder es wird bewusst von eurem CallCenter ignoriert um doch noch einen Auftrag zu ergattern. Gestern wieder ein Anruf und heute auch wieder. Am Freitag habe ich auch telefonisch mitgeteilt weitere Anrufe zu unterlassen. Das wurde eingetragen. Ganz ehrlich? Das ist eine Frechheit was sich die CallCenterAgents erlauben.

@Tomcraft2013 

Unabhängig davon dass es nervig sein kann wenn man nicht kontaktiert werden möchte...

 

Die Rufnummern sind ja als Vodafone Kundenrückgewinnung erkennbar. Im Normalfall ist es eine 0172/127..., möglicherweise sogar immer die gleiche Rufnummer. Was spricht dagegen diese einfach im Smartphone zu sperren oder einfach nicht abzunehmen. Wäre für mich jetzt die unkomplizierte Lösung gewesen....

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Tomcraft,

 

sorry, dass das nicht hingehauen hat. 😞

Manchmal kommt es zu Überschneidungen, bis alles aktualisiert ist. Entschuldige. Im System ist alles soweit korrekt hinterlegt.
 
Kannst Du mir mal die Rufnummer(n), die Dich anrufen, per PN schicken? Ich würd die gern auch nochmal prüfen.

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @ttwa2011 ,

danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass man im iPhone Rufnummern sperren kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich das früher schon aktiviert. Wenn man das nicht weiß, kann man die Anrufe zwar ignorieren aber mal ehrlich, wenn das Handy klingelt und man es gerade nicht in der Nähe hat, ist es schon ärgerlich wenn es nicht unterlassen wird täglich anzurufen.

@Norman 

Danke für deinen Support, aber ich gebe mich mit der genannten Rufsperre zufrieden. Da habe ich das Gefühl, dass er mehr hilft.

Wir können das Thema hier dann auch schließen.

Danke an alle für eur eure Tipps und Hilfen!