TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2020 13:54
Warum unterlässt VF nicht die lästigen Anrufe nach gekündigtem Mobilfunkvertrag obwohl dies nicht zulässig ist.
In meiner Kündigungsbestätigung steht auch wortwörtlich aufgeführt:
Wir möchten Sie nicht verlieren. Darum haben wir ein ganz besonderes Angebot für Sie. Leider dürfen wir Sie dazu nicht anrufen. Es sei denn, Sie erklären sich damit einverstanden. Das geht mit einem Klick: xxxxxx
Ich finde es nicht korrekt, dass trotzdem min. 1-2 mal pro Tag versucht wird anzurufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2020 15:08
Unabhängig davon dass es nervig sein kann wenn man nicht kontaktiert werden möchte...
Die Rufnummern sind ja als Vodafone Kundenrückgewinnung erkennbar. Im Normalfall ist es eine 0172/127..., möglicherweise sogar immer die gleiche Rufnummer. Was spricht dagegen diese einfach im Smartphone zu sperren oder einfach nicht abzunehmen. Wäre für mich jetzt die unkomplizierte Lösung gewesen....
am 08.07.2020 14:14
Auch in den Datenschutzeinstellungen im Kundenportal ist die Option "Anrufe erlaubt" deaktiviert.
am 09.07.2020 12:34
Hallo Tomcraft2013,
ich kann die Frustration mehr als nur nachvollziehen.
Sende mir bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.
Ich schaue mir das Ganze mal genau an.
Beste Grüße,
Marvin
am 09.07.2020 12:47
Hallo Marvin,
vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. PN ist unterwegs.
LG Tomcraft2013
am 11.07.2020 12:36
Hallo Marvin,
danke, dass du die Option von weiteren Anrufen ausgetragen hast.
Aber ihr scheint das bei Vodafone nicht auf die Reihe zu bekommen oder es wird bewusst von eurem CallCenter ignoriert um doch noch einen Auftrag zu ergattern. Gestern wieder ein Anruf und heute auch wieder. Am Freitag habe ich auch telefonisch mitgeteilt weitere Anrufe zu unterlassen. Das wurde eingetragen. Ganz ehrlich? Das ist eine Frechheit was sich die CallCenterAgents erlauben.
am 11.07.2020 15:08
Unabhängig davon dass es nervig sein kann wenn man nicht kontaktiert werden möchte...
Die Rufnummern sind ja als Vodafone Kundenrückgewinnung erkennbar. Im Normalfall ist es eine 0172/127..., möglicherweise sogar immer die gleiche Rufnummer. Was spricht dagegen diese einfach im Smartphone zu sperren oder einfach nicht abzunehmen. Wäre für mich jetzt die unkomplizierte Lösung gewesen....
am 12.07.2020 11:42
Hi Tomcraft,
sorry, dass das nicht hingehauen hat. 😞
Manchmal kommt es zu Überschneidungen, bis alles aktualisiert ist. Entschuldige. Im System ist alles soweit korrekt hinterlegt.
Kannst Du mir mal die Rufnummer(n), die Dich anrufen, per PN schicken? Ich würd die gern auch nochmal prüfen.
Beste Grüße
Norman
am 12.07.2020 11:53
Hallo @ttwa2011 ,
danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass man im iPhone Rufnummern sperren kann. Hätte ich das gewusst, hätte ich das früher schon aktiviert. Wenn man das nicht weiß, kann man die Anrufe zwar ignorieren aber mal ehrlich, wenn das Handy klingelt und man es gerade nicht in der Nähe hat, ist es schon ärgerlich wenn es nicht unterlassen wird täglich anzurufen.
am 12.07.2020 11:58
Danke für deinen Support, aber ich gebe mich mit der genannten Rufsperre zufrieden. Da habe ich das Gefühl, dass er mehr hilft.
Wir können das Thema hier dann auch schließen.
Danke an alle für eur eure Tipps und Hilfen!