abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe (mehrmals am Tag / Woche) aus dem Ausland
chenjung
App-Professor
App-Professor

Ich erhalte seit mehreren Tagen immer wieder Anrufe aus dem Ausland (woher auch immer die meine Nummer haben?) - Jetzt ist es wohl Italien? +9319 (laut Google soll es Italien sein?).

 

Es nervt langsam. Kaum ist eine Nummer geblockt, Anruf mit selber Vorwahl, aber anderer Durchwahl. Das ist doch nicht mehr normal! Dazu muss man sagen, ich habe noch eine sehr alte Vodafone nummer, daher dachte ich, bringt der Wechsel der Nummer vielleicht die Lösung? Hat jemand noch diese Probleme?

 

Danke für eure Hilfe.

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @chenjung,

+93 ist Afghanistan. Wenn die Anrufe so gesetzt sind, dass man evtl. einen "Rückruf" erwartet, dann sind es u.U. sogenannte "Ping-Anrufe".
https://www.focus.de/finanzen/praxistipps/ping-anruf-was-das-ist-und-wie-sie-sich-wehren_id_7757601....
Diese kannst du dann der BNA melden. https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form04PingAnruf/node.html

Danke für den Hinweis.

 

Gestern gleich 5x hintereinander Anrufe aus mehreren Ländern, innerhalb von nur ein paar Sekunden. Mal sehen, ob es hilft, diese Nummern zu melden 😞

Auch das Chaos folgt einer Ordnung