abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf zwecks Vertragsverängerung
IvanV
Mastermind
Mastermind

Ist das eine Nummer von Vodafone ? +495117900977 ?

Diese Nummer hatte mich gerade angerufen und wollte mit mir meinen Vertrag verlängern.

Da ich sowieso immer ein wenig skeptsch bin habe ich immer wieder mal nachgefragt. Angeblich wafr er von Vodafone. Letzendlich hat er dann aufgelegt.

Wie können wir uns sicher sein das es ein Vodafone Mitarbeiter ist der einen anruft ?

 

Gruß

Ivan

 

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IvanV,

 

zu der Rufnummer liegen mir keine Infos vor. Die gehört nicht zu uns. Grundsätzlich muss man bei solchen Anrufen immer vorsichtig sein und sollte auch nicht leichtfertig das Kundenkennwort oder andere Daten rausgeben. Schau mal hier: Vodafone Sicherheitsmeldungen und hier direkt zum Thema: Phishing-Anrufe

 

Solltest Du Dein Kundenkennwort genannt haben, wonach die Schilderung nicht klingt, dann rate ich an das schnellstmöglich zu ändern. Wie das genau geht erfährst Du hier: Kundenkennwort ändern 

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IvanV,

 

zu der Rufnummer liegen mir keine Infos vor. Die gehört nicht zu uns. Grundsätzlich muss man bei solchen Anrufen immer vorsichtig sein und sollte auch nicht leichtfertig das Kundenkennwort oder andere Daten rausgeben. Schau mal hier: Vodafone Sicherheitsmeldungen und hier direkt zum Thema: Phishing-Anrufe

 

Solltest Du Dein Kundenkennwort genannt haben, wonach die Schilderung nicht klingt, dann rate ich an das schnellstmöglich zu ändern. Wie das genau geht erfährst Du hier: Kundenkennwort ändern 

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!