Mobilfunk

Anruf zwecks Vertragsverängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Mastermind

Ist das eine Nummer von Vodafone ? +495117900977 ?

Diese Nummer hatte mich gerade angerufen und wollte mit mir meinen Vertrag verlängern.

Da ich sowieso immer ein wenig skeptsch bin habe ich immer wieder mal nachgefragt. Angeblich wafr er von Vodafone. Letzendlich hat er dann aufgelegt.

Wie können wir uns sicher sein das es ein Vodafone Mitarbeiter ist der einen anruft ?

Gruß

Ivan

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi IvanV,

zu der Rufnummer liegen mir keine Infos vor. Die gehört nicht zu uns. Grundsätzlich muss man bei solchen Anrufen immer vorsichtig sein und sollte auch nicht leichtfertig das Kundenkennwort oder andere Daten rausgeben. Schau mal hier: Vodafone Sicherheitsmeldungen und hier direkt zum Thema: Phishing-Anrufe

Solltest Du Dein Kundenkennwort genannt haben, wonach die Schilderung nicht klingt, dann rate ich an das schnellstmöglich zu ändern. Wie das genau geht erfährst Du hier: Kundenkennwort ändern 

Beste Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi IvanV,

zu der Rufnummer liegen mir keine Infos vor. Die gehört nicht zu uns. Grundsätzlich muss man bei solchen Anrufen immer vorsichtig sein und sollte auch nicht leichtfertig das Kundenkennwort oder andere Daten rausgeben. Schau mal hier: Vodafone Sicherheitsmeldungen und hier direkt zum Thema: Phishing-Anrufe

Solltest Du Dein Kundenkennwort genannt haben, wonach die Schilderung nicht klingt, dann rate ich an das schnellstmöglich zu ändern. Wie das genau geht erfährst Du hier: Kundenkennwort ändern 

Beste Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen