abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von angeblicher Kundenrückgewinnung von der 0172 1217212 ?
mark234
Digitalisierer
Digitalisierer

Wird diese Nummer offiziell von VF verwendet , um Kunden Rückgewinnungs Anrufe zu machen ?

Ein Bekannter , der aber schon VF Kunde ist , wurde  heute angerufen , angeblich , weil er sein Kundenkennwort   ändern  solle.   Dabei  wurde leider auch das  Kundenkennwort genannt  .

1.  Ruft VF Kunden  wegen sowas  an  , und  dann  von dieser  Nummer ?    2. Warum Rückgewinnung wenn man schon Kunde ist ?     Der  (angebliche  ?)  Name der Mitarbeiterin ist im VF outlook Adressbuch  nicht bekannt, kann es sich dabei denn auch um externe / Partneragenturen handeln ?

Das klingt mir sehr nach Fishing Anruf, oder ??

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich würde zur Sicherheit das Kundenkennwort ändern, denn warum sollte mich jemand von Vodafone kontaktieren, wenn ich gar nicht in der Verlängerung bin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mark234
Digitalisierer
Digitalisierer

hat sich wohl  bestätigt,  war tatsächlich von Vodafone,  und korrekt so  .

Sicher? Die Nummer ist noch nicht mal im D2-Netz gelistet, aber der eigentlichen Supportnummer sehr ähnlich, bis auf die 172.

Ich würde zur Sicherheit das Kundenkennwort ändern, denn warum sollte mich jemand von Vodafone kontaktieren, wenn ich gar nicht in der Verlängerung bin.

scheinbar hatte ne Woche vorher ein anderer bei VF angerufen und kannte wohl das Kennwort,  wodurch  ist noch nicht geklärt.   Deshalb hatte VF ihn jetzt wohl kontaktiert .