abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von Mobilfunkservice Vodafone - angeblich Gutschrift
CELUS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Anruf, angeblich von dem "Mobilfunkservice Vodafone", mit der übermittelten Rufnummer: 0152 - 123 95 996 erhalten. Die Dame vom Callcenter meinte, ich hätte angeblich eine Gutschrift erhalten und müsste nun die Daten mit mir abgeleichen. 

 

Nachdem ich ihr zwei Mal gesagt habe, dass sie über eine Handynummer anrufen würde, ich somit nich nachvollziehen kann, ob sie tatsächlich zu Vodafone gehören würde, sagte sie, dass sie ja vom Mobilfunkservice sei. Ich teilte ihr mit, dass ich keine Daten herausgeben würde, worauf sie unwirsch reagierte und meinte, sie müsse ihren Chef informieren und legte auf.

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen Anrufen? Bei Vodafone selber finde ich leider keine Möglichkeit, mich zu informieren.

 

Thomas

 

 

 

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,

Du hast da vollkommen richtig reagiert.
Diese Telefonnummer steht nicht im Zusammenhang mit Vodafone.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CELUS,

 

die Aussagen von Poweruser666 kann ich bestätigen.

 

Tipps zum Umgang mit Phishing-Anrufen kannst Du hier nachlesen.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mgwenzel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

aktuelle warnung

für den "Mobilfunkservice Vodafone" für +49 174 860 22 25

war bei meiner Mutter gerade vor 10 Minuten der PhishingCALL

die haben nach der Zufriedenheit mit dem Vertrag gefragt und wollten gleich eine Gutschrift abschicken und haben gleich nach dem Kundenkennwort zum Datenabgleich gefragt 

JWBraun
Daten-Fan
Daten-Fan

Just gestern, 30.01.2019 rief eine solche Tussi an. Gutschrift-blablabla, brauche Internetpasswort.
Nix gab es, nichtmal ein arrivederci