abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf Info SMS deaktivieren
Schichtarbeiter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Vodafone Vertrag und möchte, wenn mein Handy aus oder im Flugzeufmodus war, keine sms Benachrichtigung über einen verpassten Anruf bekommen. Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schichtarbeiter !

 

Probiere es mal wie hier unter Bedienung "Info SMS selbst deaktivieren" beschrieben.

 

Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.

 

Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schichtarbeiter !

 

Probiere es mal wie hier unter Bedienung "Info SMS selbst deaktivieren" beschrieben.

 

Einfach die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" von der Info SMS Rufnummer auf die Rufnummer der Mailbox abändern.

 

Wenn man dann zudem die Mailbox deaktiviert hat, läuft diese Umleitung ins Leere und es kommt anstelle der Info SMS Info die Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist (ohne Benachrichtigung per SMS). Bei Bedarf, kann man sie so auch schnell wieder aktivieren. Hat bei mir immer so funktioniert.

Vielen Dank, hat super funktioniert.

Nur dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist kommt bei mir nicht, der Anruf wird nach einem Anruferton abgebrochen.

Habe ich etwas übersehen? Aber wie gesagt, trotzdem ein super Tip.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Schichtarbeiter,

 

wir können den Versand der SMS auch generell blockieren.

 

Falls das Dein "sehnlichster" Wunsch ist, schick mir bitte Rufnummer, Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

WolfgangF

danke, aber nach etwas Überlegengung ist die erste Lösung für mich besser.

Falls sich das Klima in der Firma wieder ändert werde ich auch in der Freizeit wieder erreichbar sein 😉 Das ist der eigentliche Hintergrund.

Viele Grüße

@Schichtarbeiter 

Gerne!

 

Falls du die Anruf Info SMS doch dauerhaft systemseitig deaktivieren lassen willst hat dir @WolfgangF ja Hilfe angeboten....

 

Ansonsten:

@Schichtarbeiter  schrieb:

Nur dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist kommt bei mir nicht, der Anruf wird nach einem Anruferton abgebrochen.

Habe ich etwas übersehen?

  • Die Mailbox über die 5500 anrufen. (Falls noch nicht eingerichtet zuvor hier aktivieren)
  • Nach erfolgter Aktivierung (dauert ca. 1 Tag) 5500 wählen und nach Einrichtung über Menü mit Folge 272# die Mailbox auschalten (Bei Bedarf kann sie später im Menü über die 271# eingeschaltet werden)
  • Anschließend mit dem Steuercode über ##002# alle Anrufumleitungen löschen (Für später : in diesem Zustand ist die Anruf Info SMS auch wieder aktivierbar bzw. aktiv)
  • Damit Anruf Info temporär deaktiviert wird: Anrufumleitung wenn nicht erreichbar mit **62*5500# auf die ausgeschaltene Mailbox legen. Es kommt anstelle der Info SMS Ansage die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer hat seine Mailbox ausgeschaltet, sie können daher leider keine Nachrichten hinterlassen. Auf Wiederhören". Eine Benachrichtigung per SMS an den Anrufer und dich selbst erfolgt nicht mehr.