abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf 01721279077 und ein märchenhaftes Angebot
SK5
App-Professor
App-Professor
Hallo,

meine Geschichte ist leider ziemlich lang geworden...

Vor meiner Kündigung bat ich um ein VVL-Angebot, aber bekam im Grunde nichts, was eine Verlängerung rechtfertigen würde und somit leider kündigen musste, um mir alle Türen offen zu halten und im schlimmsten Fall wechseln zu können..

Ich möchte einfach meine Erfahrung mit der Nummer 01721279077 wiedergeben, da gewisse Versprechen ziemlich skurril sind.

Ich habe vor einigen Tagen einen Anruf von der o.g. Nummer erhalten, kurz nachdem ich leider meinen Mobilfunkvertrag gekündigt hatte.

Scheint eine externe Firma zu sein, die für Vodafone arbeitet. Soweit alles gut.

Aber der Herr hat mir so sensationelle Sachen versprochen, die mich ziemlich nachdenklich und stutzig gemacht haben.

Ich habe aktuell einen Red L 2016 mit Premium Smartphone.

Der Herr bot mir folgendes an:

Eine Verlängerung in einen aktuellen Red L mit allen Pässen, natürlich nur für mich alle kostenlos(!!!! Soviel ich weiß, geht das doch nicht?), dazu diverse Rabatte sowie ein Premium Smartphone zum unschlagbaren Preis und als Höhepunkt versprach er mir, dass meine Downloadgeschwindigkeit "kostenfrei" auf 500 Mbit/s erhöht würde, da ich ja im alten Tarif "nur" max. 225 Mbit/s hätte....

Abgesehen davon, dass es sich um "Laborwerte" handelt, finde ich diesen Punkt absolut unseriös und bestärkte mich doch stark, diesem Herrn nicht zu vertrauen.

Ich legte daher auf und ignoriere seitdem Anrufe dieser Nummer.

Ich frage mich einfach, warum solche ominösen, telefonischen Angebote überhaupt gemacht werden, die letzten Endes eh nicht haltbar sind, den Kunden irre führen und ein unnötig schlechtes Bild auf Vodafone und diesen Mitarbeiter werfen.

Dazu kommt, dass in der Vergangenheit telefonische Verlängerungen immer mit Problemen behaftet waren, da ich versprochenen Rabatten immer hinterherlaufen musste.

Dies alles hat mich daher einfach veranlasst, Angebote nur noch schriftlich einzuholen und als Optimist bin ich davon ausgegangen, dass ich auf einen Nenner mit Vodafone komme.


Über das Kontaktformular habe ich um ein VVL-Angebot gebeten und nach diverser schriftlicher Kommunikation gebe ich bei Vodafone aber so langsam auf. Hier bekomme ich nur Angebote, die zu meinem aktuellen Vertrag um vielfaches teurer sind und leider sich in keinster Weise lohnen.

Ich erwarte ja nicht, dass Vodafone mir alles schenkt, sondern einfach nur ein Angebot, mit dem beide Seiten gut leben können.

Natürlich muss Vodafone Geld verdienen und ich gönne es auch für gute Leistung. Aber die Zahlen müssen für mich auch stimmen.

Leider scheint die KRG nur telefonischen Support bei Verlängerungsangelegenheiten zu haben oder gibt es noch andere schriftliche Kanäle, um mit der KRG schriftlich in Kontakt zu treten?

Über das Kontaktformular bekomme ich ja nur den normalen Kundendienst, der nicht die entsprechenden Berechtigungen wie die Kundenrückgewinnung hat.

Gibt es noch andere schriftliche Wege, um direkt mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt zu treten?

Dank meiner negativen Erfahrungen aktuell und in der Vergangenheit möchte ich die Telefonie partout vermeiden.

Sorry an alle, wenn der Text arg lang geworden ist.

LG
SK
5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen, 

 

Die Kundenrückgewinnung kannst du ausschließlich per Telefon erreichen. Da gibt es keine Bearbeitung via Chat oder so. Verhandelt wird telefonisch.

 

Prinzipiell ist das Angebot, welches dir unterbreitet wurde, möglich. Nur, da du einfach aufgelegt hast, denke ich mal, dass der "Datensatz" abschließend bearbeitet wurde und dir das Angebot nicht mehr eingerichtet werden kann. 

 

Lieben Gruß 

 

Edit: Natürlich kannst du dir einen von den 4 Pässen aussuchen, die anderen aber kostenpflichtig dazu buchen. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
SK5
App-Professor
App-Professor
Hi,

da der Herr mir alle 4 Pässe kostenlos buchen wollte, schrillten bei mir die Alarmglocken. Alle Pässe kann man doch nicht kostenlos bekommen...

Skurril war auch die Option, dass er meine Geschwindigkeit auf 500 Mbit/s erhöhen wollte...😉

Da kann ich doch einem am Telefon nicht trauen und hinterher hätte das "Gerenne" mit der Hotline angefangen, da ich nicht die zugesagten Rabatte und Pässe bekommen hätte.

Schade, dass es keinen schriftlichen Kontakt zur Kundenrückgewinnung gibt.
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich habe es auch nicht gelesen, dass jemand alle vier Pässe kostenlos bekommen hat und halte solche Angebote dann auch für fragwürdig.

tja... scheint wohl im Moment Masche zu sein .

 

Leider !!

 

Egal was sie zur zeit bezahlen ... wenn sie verlängern zahlen sie nur noch die Hälfte .

Wenn sie Kündigen verlieren sie alle Rabatte mit sofortiger wirkung .

Die Jungs wurden richtig aggressiv .

 

Es gab ja auch kein " Ja " sondern nur ein Hmmm oder nö 

Das waren meine letzten gespräche mit dieser Nummer .

 

Denke mal , damit ist der Zug für VF entgültig abgefahren . 

War eigentlich gerne Kunde (seit 2002 )bei euch , andere Mütter haben aber auch schöne töchter .

Hallo @SK5, //Ach ne, hier hat sich @sgeisthardt1 an einen "fremden" Beitrag gehängt und ich habs gar nicht gesehen in meinem Brassel.... allerdings kannst du @sgeisthardt1 vielleicht berichten, wie es bei dir ausgegangen ist? Vielleicht kann er ja mit meinen Kommentaren auch was anfangen, ich habs einfach mal ausgegraut

 

ich glaube, wir sprechen hier von einer rein rethorischen Problematik. Im Tarif Red 2019 XS kannst du zum Beispiel nicht zwischen allen Vodafone Pässen wählen. Hier kann der Video Pass nur kostenpflichtig gebucht werden.

 

Im Red 2019 L kannst du alle Pässe kostenlos buchen, wenn auch nicht zeitgleich, sondern nur nacheinander, bzw. im Wechsel.

 

Wie du dem (gesetzlich vorgeschriebenen) Produktinformationsblatt entnehmen kannst, ist 5G, bzw. eine Nutzung von bis zu 500 Mbit/s im Tarif Red 2019 L möglich. Wie immer gilt das in Gebieten, in denen 5G, bzw. diese Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Dass nun 5G zur Verfügung steht, ist aktuell ein großes Thema bei Vodafone. (Ich habe mir sagen lassen, dass hier reichlich Geld in die Hand genommen wurde, um den Ausbau auch nur zu beginnen. In sofern darf man es ja zumindest einmal erwähnen Smiley (zwinkernd) )

 

Auch hier wurdest du also nicht belogen. Du würdest dich wundern, wie vielen Kunden 5G wichtig ist. Ob man die maximalen Werte nun tatsächlich erreicht, oder nicht.

 

Warum hast du denn nicht einfach deine Gedanken dazu in eine Frage umformuliert?

 

Zum Beispiel hättest du fragen können "Kann ich alle Pässe gleichzeitig nutzen, oder nur im Wechsel?". Hätte der Mitarbeiter dann mit "Ja" geantwortet, dann wäre er entweder (peinlicherweise) sehr schlecht informiert gewesen, oder hätte tatsächlich versucht, dir Quatsch zu erzählen.

 

Ich persönlich gehe dann in der Regel von Fall Nr. 1 aus. Crashkurs und währenddessen eben die E-Mails gecheckt, anstatt zuzuhören. Das sind die Ausnahmen, aber die bestätigen bekanntlich immer die Regel.

 

Oder er hätte richtig reagiert und sich entschuldigt, dass er sich unklar ausgedrückt hat und ausgeführt, wie er es gemeint hat.

 

Ich persönlich empfehle dir, dir hier auf der Homepage eine Kombination aus Tarif und Gerät auszugucken und dann mit Daten und Neukundenpreisen bewaffnet aktiv die Kundenrückgewinnung zu kontaktieren ( Mo-Fr von 8-20 Uhr und samstags von 9-18 Uhr unter 0800 5054486).

 

Dann besprichst du mit dem Mitarbeiter einfach, zu welchem Preis er dir den Wunschtarif mit dem Wunschhandy anbieten kann. Das Ganze am besten in den letzten 2 bis 4 Wochen der Vertragslaufzeit.

 

Wenn du dann dein Handy bekommst, kannst du unter www.vodafone.de/willkommen checken, welche Rabatte und Vorteile gebucht wurden und prüfen, ob das mit der Vereinbarung übereinstimmt. Tatsächlich ist das in den meisten Fällen der Fall. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)