abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Annahme von Sim-Karte und Handy
Felixzimmerman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Young-Tarif inklusive Handy bestellt. Nun wurde ich informiert, dass meine Sendung am Donnerstag kommt, aber nur gegen Vorlage des Personalausweises entgegengenommen werden darf. 

Da ich über den Tag arbeite, kann ich allerdings nicht selbst zuhause sein. Gibt es hier eine Möglichkeit, jemanden zu bevollmächtigen oder ähnliches? 

 

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten 5
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felixzimmerman,

 

sry für die späte Antwort.

 

Leider nein: Bei der Übergabe sind Deine Unterschrift und Dein Gesicht für den Abgleich mit dem Perso erforderlich.

 

Rufe am besten den Paketservice an und besprich, wann die Lieferung besser bei Dir passt.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

 

jetzt habe ich gestern nochmals in der Hilfe nachgeschlagen und dort gelesen, dass dies nicht notwendig ist, wenn ich mich per Online-Ident bereits verifiziert habe. Ist das korrekt? kann es sein, dass der Ausweis dann bei der Übergabe nicht notwendig ist?
Ansonsten weiß ich leider noch nicht einmal, über welches Unternehmen meine Sendung verschickt wird!

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felixzimmerman,

 

ah, okay!

Dann sollte da schon alles stimmen und Du hast ja bereits unterschrieben und den Ausweis gezeigt.

Und musst also nicht selbst das Paket im Empfang nehmen.

Dennoch würde ich zur Sicherheit eine Vollmacht bei demjenigen hinterlegen, der Dein Paket annimmt.

 

Zum Versenden:

Du hast doch geschrieben, dass Du über die Sendung informiert wurdest.

Da sollten dann auch Zusteller und Paketnummer zu finden sein.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Su,

 

dankeschön, das ist schon mal gut zu wissen!

Zum Versenden: Da habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Das Ankunftsdatum der Sendung habe ich aus dem Bestellstatus unter "Mein Vodafone". 
Woher ich die Info mit dem Vorzeigen des Ausweises bei der Post habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

 

Mir kommt gerade noch die Frage auf, ob sich da noch etwas tut. Der Liefertermin hat sich mittlerweile zum zweiten mal verschoben, erst auf Freitag, mittlerweile auf Montag. Der Status steht seit ich das erste mal geschaut habe unverändert auf "Sendung wird zum Versand vorbereitet" 😞 Ich dachte eigentlich ich bekomme meinen Vertrag passend zum Monatsanfang...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felixzimmerman,

 

dann warten wir selbst auf die Zustellung der Handys, weil wir keine mehr vorrätig haben. Smiley (zwinkernd)

Also kann es auch noch keinen Zusteller und keine Paketnummer geben.

 

Wenn dann das Handy von uns zum Versand gegeben wird, bekommst Du alles.

 

Sry, dass Du warten musst. Aber wir können natürlich nur das liefern, was wir auch haben...

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!