Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Anklopfen funktioniert nicht?!

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hey zusammen,

 

hab hier schon im Forum gesucht & auch gegooglet, aber keine Lösung gefunden.

Obwohl die Anklopffunktion aktiviert ist, funktioniert sie nicht, . Wenn mich jemand anruft, während ich telefoniere, erhält er nur ein Besetztzeichen.

 

Ich habe die Anklopffunktion über Telefon - App → Einstellungen → Zusätzliche Einstellungen aktiviert & anschließend das Smartphone aus- und wieder eimngeschaltet. Vergeblich.

 

Habe sogar mit der Kombination #67# → Anruftaste die Anklopffunktion ausgeschaltet, die SIM - Karte in ein altes Handy gelegt & mit der Kombination *43# → Anruftaste wieder aktiviert. Danach die Karte wieder umgesteckt. Ebenfalls vergeblich.

 

Wie lässt sich die Anklopffunktion aktivieren?

 

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Chipy

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Chipy,

 

wir schreiben uns ja schon per PN.

Für alle die es interessiert, ein Tarifbestandteil fehlte um die Anklopffunktion freizuschalten.

Es funktioniert jetzt!

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Digitalisierer

Hi Chipy,

was für einen Tarif hast du denn? Es kann bei der Kombination eines VoLTE-fähigen Smartphones (was so ziemlich jedes aktuelle Gerät) und eines nicht VoLTE-fähigen Tarifs (zum Beispiel Smart) dazu kommen, dass sich die Anklopffunktion nicht ohne Weiteres am Telefon aktivieren lässt, das müsste dann von Vodafone erstmal netzseitig aktiviert werden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi IR_Baboon,

danke für Deine Rückmeldung.

Habe den RED XS und mein Gerät ist ein Sony Xperia 1.

 

Ist eine der ungünstigen Kombis, die Du erwähnt hast?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chipy,

 

ich habe eine Änderung in Deinem Kundekonto vorgenommen. Kannst Du Dein Handy mal neustarten und testen? Es sollte dann funktionieren. Schreibe hier gerne ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey @AnnieS,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung & Deine Unterstützung.

Da mit diesem Account ein storniertes Kundekonto verbunden ist, bin ich mir nicht sicher, für welche Rufnummer Du die Änderung vorgenommen hast?

 

Danke im Voraus für Deine weitere Unterstützung!

Chipy

Mehr anzeigen
Moderatorin

hallo Chipy,

 

Du hattest Deine Rufnummer zum RedXS schon mal am 11.4. genannt. Diese habe ich genommen und die Änderung vorgenommen.

Handelt es sich um eine andere Rufnummer, dann schicke mir diese mit Kundenkennwort per PN  

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für Deine erneut schnelle Rückmeldung, @AnnieS !
PN ist soeben raus.

 

Vielen Dank im Voraus für Deine weitere Unterstützung!

Chipy

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die Kombination sollte eigentlich gehen. Vielleicht ist VoLTE bei dir aber auch einfach noch nicht aktiviert. Falls du eine Festnetznummer mit einer Zuhause-Option auf deiner Rufnummer hast, würde es auch nicht funktionieren.

 

Aber ich bin mir sicher, AnnieS wird schon herausfinden, was da nicht stimmt. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Liebe @AnnieS ,

habe es soeben mit einem Kollegen ausprobiert.

Funktioniert einwandfrei! 

 

Was musste denn noch aktiviert werden?

 

@IR_Baboon:

Auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung.

 

Könntet Ihr mir noch sagen, wieso es ca. 20 - 30 Sekunden dauert, bis ein Anruf abgeht?

 

Herzlichen Dank!

Chipy

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Chipy,

 

wir schreiben uns ja schon per PN.

Für alle die es interessiert, ein Tarifbestandteil fehlte um die Anklopffunktion freizuschalten.

Es funktioniert jetzt!

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen