abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopfen funktioniert nicht?!
Chip88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey zusammen,

 

hab hier schon im Forum gesucht & auch gegooglet, aber keine Lösung gefunden.

Obwohl die Anklopffunktion aktiviert ist, funktioniert sie nicht, . Wenn mich jemand anruft, während ich telefoniere, erhält er nur ein Besetztzeichen.

 

Ich habe die Anklopffunktion über Telefon - App → Einstellungen → Zusätzliche Einstellungen aktiviert & anschließend das Smartphone aus- und wieder eimngeschaltet. Vergeblich.

 

Habe sogar mit der Kombination #67# → Anruftaste die Anklopffunktion ausgeschaltet, die SIM - Karte in ein altes Handy gelegt & mit der Kombination *43# → Anruftaste wieder aktiviert. Danach die Karte wieder umgesteckt. Ebenfalls vergeblich.

 

Wie lässt sich die Anklopffunktion aktivieren?

 

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Chipy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chipy,

 

wir schreiben uns ja schon per PN.

Für alle die es interessiert, ein Tarifbestandteil fehlte um die Anklopffunktion freizuschalten.

Es funktioniert jetzt!

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Chipy,

was für einen Tarif hast du denn? Es kann bei der Kombination eines VoLTE-fähigen Smartphones (was so ziemlich jedes aktuelle Gerät) und eines nicht VoLTE-fähigen Tarifs (zum Beispiel Smart) dazu kommen, dass sich die Anklopffunktion nicht ohne Weiteres am Telefon aktivieren lässt, das müsste dann von Vodafone erstmal netzseitig aktiviert werden.

Hi IR_Baboon,

danke für Deine Rückmeldung.

Habe den RED XS und mein Gerät ist ein Sony Xperia 1.

 

Ist eine der ungünstigen Kombis, die Du erwähnt hast?

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chipy,

 

ich habe eine Änderung in Deinem Kundekonto vorgenommen. Kannst Du Dein Handy mal neustarten und testen? Es sollte dann funktionieren. Schreibe hier gerne ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @AnnieS,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung & Deine Unterstützung.

Da mit diesem Account ein storniertes Kundekonto verbunden ist, bin ich mir nicht sicher, für welche Rufnummer Du die Änderung vorgenommen hast?

 

Danke im Voraus für Deine weitere Unterstützung!

Chipy

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

hallo Chipy,

 

Du hattest Deine Rufnummer zum RedXS schon mal am 11.4. genannt. Diese habe ich genommen und die Änderung vorgenommen.

Handelt es sich um eine andere Rufnummer, dann schicke mir diese mit Kundenkennwort per PN  

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für Deine erneut schnelle Rückmeldung, @AnnieS !
PN ist soeben raus.

 

Vielen Dank im Voraus für Deine weitere Unterstützung!

Chipy

IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Kombination sollte eigentlich gehen. Vielleicht ist VoLTE bei dir aber auch einfach noch nicht aktiviert. Falls du eine Festnetznummer mit einer Zuhause-Option auf deiner Rufnummer hast, würde es auch nicht funktionieren.

 

Aber ich bin mir sicher, AnnieS wird schon herausfinden, was da nicht stimmt. 😉

Liebe @AnnieS ,

habe es soeben mit einem Kollegen ausprobiert.

Funktioniert einwandfrei! 

 

Was musste denn noch aktiviert werden?

 

@IR_Baboon:

Auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung.

 

Könntet Ihr mir noch sagen, wieso es ca. 20 - 30 Sekunden dauert, bis ein Anruf abgeht?

 

Herzlichen Dank!

Chipy

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chipy,

 

wir schreiben uns ja schon per PN.

Für alle die es interessiert, ein Tarifbestandteil fehlte um die Anklopffunktion freizuschalten.

Es funktioniert jetzt!

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!