TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 12:56
Hey zusammen,
hab hier schon im Forum gesucht & auch gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Obwohl die Anklopffunktion aktiviert ist, funktioniert sie nicht, . Wenn mich jemand anruft, während ich telefoniere, erhält er nur ein Besetztzeichen.
Ich habe die Anklopffunktion über Telefon - App → Einstellungen → Zusätzliche Einstellungen aktiviert & anschließend das Smartphone aus- und wieder eimngeschaltet. Vergeblich.
Habe sogar mit der Kombination #67# → Anruftaste die Anklopffunktion ausgeschaltet, die SIM - Karte in ein altes Handy gelegt & mit der Kombination *43# → Anruftaste wieder aktiviert. Danach die Karte wieder umgesteckt. Ebenfalls vergeblich.
Wie lässt sich die Anklopffunktion aktivieren?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
Chipy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2020 15:11
Hallo Chipy,
wir schreiben uns ja schon per PN.
Für alle die es interessiert, ein Tarifbestandteil fehlte um die Anklopffunktion freizuschalten.
Es funktioniert jetzt!
Viele Grüße
AnnieS
am 27.04.2020 14:51
Hi Chipy,
was für einen Tarif hast du denn? Es kann bei der Kombination eines VoLTE-fähigen Smartphones (was so ziemlich jedes aktuelle Gerät) und eines nicht VoLTE-fähigen Tarifs (zum Beispiel Smart) dazu kommen, dass sich die Anklopffunktion nicht ohne Weiteres am Telefon aktivieren lässt, das müsste dann von Vodafone erstmal netzseitig aktiviert werden.
am 27.04.2020 15:02
Hi IR_Baboon,
danke für Deine Rückmeldung.
Habe den RED XS und mein Gerät ist ein Sony Xperia 1.
Ist eine der ungünstigen Kombis, die Du erwähnt hast?
am 28.04.2020 11:28
Hallo Chipy,
ich habe eine Änderung in Deinem Kundekonto vorgenommen. Kannst Du Dein Handy mal neustarten und testen? Es sollte dann funktionieren. Schreibe hier gerne ob es geklappt hat.
Viele Grüße
AnnieS
am 28.04.2020 12:36
Hey @AnnieS,
vielen Dank für Deine Rückmeldung & Deine Unterstützung.
Da mit diesem Account ein storniertes Kundekonto verbunden ist, bin ich mir nicht sicher, für welche Rufnummer Du die Änderung vorgenommen hast?
Danke im Voraus für Deine weitere Unterstützung!
Chipy
am 28.04.2020 13:52
hallo Chipy,
Du hattest Deine Rufnummer zum RedXS schon mal am 11.4. genannt. Diese habe ich genommen und die Änderung vorgenommen.
Handelt es sich um eine andere Rufnummer, dann schicke mir diese mit Kundenkennwort per PN
Viele Grüße
AnnieS
am 28.04.2020 13:58
Danke für Deine erneut schnelle Rückmeldung, @AnnieS !
PN ist soeben raus.
Vielen Dank im Voraus für Deine weitere Unterstützung!
Chipy
am 28.04.2020 14:11
Die Kombination sollte eigentlich gehen. Vielleicht ist VoLTE bei dir aber auch einfach noch nicht aktiviert. Falls du eine Festnetznummer mit einer Zuhause-Option auf deiner Rufnummer hast, würde es auch nicht funktionieren.
Aber ich bin mir sicher, AnnieS wird schon herausfinden, was da nicht stimmt. 😉
am 28.04.2020 14:30
Liebe @AnnieS ,
habe es soeben mit einem Kollegen ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei!
Was musste denn noch aktiviert werden?
Auch Dir danke ich für Deine Rückmeldung.
Könntet Ihr mir noch sagen, wieso es ca. 20 - 30 Sekunden dauert, bis ein Anruf abgeht?
Herzlichen Dank!
Chipy
am 28.04.2020 15:11
Hallo Chipy,
wir schreiben uns ja schon per PN.
Für alle die es interessiert, ein Tarifbestandteil fehlte um die Anklopffunktion freizuschalten.
Es funktioniert jetzt!
Viele Grüße
AnnieS