abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot zur Online-Vertragsverlängerung ist indiskutabel schlecht
Suphannee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich möchte mir nach genau 3 Jahren mal wieder ein neues Smartphone erwerben. Bevorzugt das Samsung Galaxy S9+. Ich nutze den Tarif Red M (2016) ohne Smartphone mit 6 GB Inklusivvolumen inkl. Giga-Kombi zu 24,99 €. So habe ich das lange ausverhandelt mit Vodafone damals (5 € günstiger und doppeltes Datenvolumen von 3 auf 6 GB) und bin damit sehr zufrieden. Ich könnte jederzeit einen Vertrag mit Smartphone bei Vodafone abschließen, aber die Angebote bei „Vertragsverlängerung online“ sind einfach ganz schlecht: 199 € Zuzahlung sowie ein neuer Tarif mit viel weniger Datenvolumen und natürlich trotzdem teuerer! Ich würde mich mit der Online-Vertragsverlängerung viel schlechter stellen als wenn ich mir das S9+ auf dem freien Markt für unter 700,-- € kaufe und meinen Vodafone-Tarif von 2016 im Februar 2019 einfach noch (vorerst für) ein Jahr weiterlaufen lasse. Meine Frage daher: ist dies möglich oder gibt es ein WESENTLICH besseres Angebot als durch die Online-Vertragsverlängerung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

@SuphanneeDu hast das Prinzip verstanden

Deswegen habe ich auch nur einen SIM only-Tarif und das iPhone 8 Plus separat gekauft... Ein Vertrag mit Smartphone lohnt sich eigentlich nur bei höheren Tarifen... und dann stellt sich die Frage, ob die Meisten den höheren Tarif deswegen nehmen, weil sie ihn brauchen oder nur weil sie das Smartphone eben so günstiger bekommen (weil sie es sich vielleicht nicht auf 1 Schlag leisten können...).. und kommen in eine Spirale rein...

Der smartere Weg ist sich erst zu überlegen, welcher Tarif zum Bedarf passt und dann zu schauen, welche Einmalzahlung + Zuzahlung über die 24 Monate mit diesem zu leisten wäre... und dann zu entscheiden ob mit oder ohne Smartphone...

Naja, just my 2 cents...Toi, toi, toi... vielleicht bekommst Du es ja doch günstiger...

 

Was mich wundert ist dass Du die 6 GB Datenvolumen noch immer hast.. ich dachte, dass Bonus-/Aktionsdatenvolumina nach den 24 Monaten rausfallen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
lalelu22
Netz-Profi
Netz-Profi

@SuphanneeDu hast das Prinzip verstanden

Deswegen habe ich auch nur einen SIM only-Tarif und das iPhone 8 Plus separat gekauft... Ein Vertrag mit Smartphone lohnt sich eigentlich nur bei höheren Tarifen... und dann stellt sich die Frage, ob die Meisten den höheren Tarif deswegen nehmen, weil sie ihn brauchen oder nur weil sie das Smartphone eben so günstiger bekommen (weil sie es sich vielleicht nicht auf 1 Schlag leisten können...).. und kommen in eine Spirale rein...

Der smartere Weg ist sich erst zu überlegen, welcher Tarif zum Bedarf passt und dann zu schauen, welche Einmalzahlung + Zuzahlung über die 24 Monate mit diesem zu leisten wäre... und dann zu entscheiden ob mit oder ohne Smartphone...

Naja, just my 2 cents...Toi, toi, toi... vielleicht bekommst Du es ja doch günstiger...

 

Was mich wundert ist dass Du die 6 GB Datenvolumen noch immer hast.. ich dachte, dass Bonus-/Aktionsdatenvolumina nach den 24 Monaten rausfallen...