abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot für Vertragsverlängerung OHNE Smartphone
sendlinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe vor drei Tagen über das Kontaktformular folgende Anfrage gemacht:

 

mein Vertrag (RED 3 GB mit Premium Smartphone) endet am 3.7. und ich möchte ihn gerne um 2 Jahre verlängern in den Red S mit 2 + 2 GB Datenvolumen (OHNE SMARTPHONE) mit Chat Pass.

 

Als langjähriger Bestandskunde bitte ich jetzt schon um ein Angebot, weil die Kündigungsfrist am 3.4. abläuft und ich deshalb vorher die Konditionen für eine Verlängerung ab dem 3.7. erfahren möchte.

 

Kurz darauf habe ich eine automatische Bestätigung mit Vodafone Dialog ID erhalten, sowie den Hinweis, dass die Beantwortung derzeit etwas länger dauern kann. Ich habe in der Vergangenheit mehrmals schon kurz vor Ablauf der zweijährigen Kündigungsfrist um ein schriftliches Angebot gebeten und stets innerhalb von max. 24 Std. auch eine Antwort erhalten.

 

Mir ist unerklärlich, warum das dieses Mal so lange dauert. Ich möchte ja schon bei Vodafone bleiben und mir ist auch bewußt, dass ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone erst zum Ende der 2 jährigen Laufzeit erfolgt. Da ich aber spätestens bis zum 3.4. ggfs. kündigen muß, möchte ich bis dahin die Konditionen kennen, die ab 3.7. für den von mir gewünschten Tarif gelten.

 

Und nein, ich möchte deshalb nicht die Hotline anrufen. Aus Gründen des Nachweises von vereinbarten Konditionen mach ich das ausschließlich schriftlich, was bisher auch immer bestens geklappt hat.

 

Würde mich freuen, wenn sich meinen Fall mal ein Moderator ansehen könnte. Möchte ja eigentlich bei Vodafone bleiben, was aber für mich nur möglich ist, wenn ich bis 3.4. die Konditionen ab 3.7. in schriftlicher Form vorliegen habe

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nun habe ich tatsächlich beim zweiten Anlauf doch ein schriftliches Angebot bekommen, was für mich von den Konditionen absolut annehmbar ist.

 

Habe jetzt per Mail zugesagt und den nächsten Versuch mit mir zu telefonieren einfach ignoriert ("...Oder möchten das Angebot annehmen? Dann rufen Sie mich an unter....). Gleichzeitig hab ich unter Angabe der Vodafone Dialog ID auch darum gebeten , die am 2.4. verschickte Kündigung als gegenstandslos zu betrachten.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass jetzt alles seinen richtigen Gang geht.....

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
totte1985
Host-Legende
Host-Legende

Du kannst auch zur Sicherheit kündigen weil du ja nicht weisst ob dir die passenden Konditionen zu deinen Vorstellungen angeboten werden.

 

Oder einfach mal hier anrufen und nach einem Angebot fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Du-willst-gehen-Wir-m%C3%B6chten-dass-Du-bleibst/td-p/135...

Ich werde wohl tatsächlich kündigen müssen, wenn ich bis zum 3.4. kein schriftliches Angebot erhalten habe. Das ist aber weder in meinem Interesse und kann wohl auch kaum im Interesse von Vodafone sein.

Telefonisch vereinbar ich generell keine Konditionen, da ich bei evtl. Unstimmigkeiten hinterher dann keinerlei Nachweis habe

Die Hotline ist extra dafür eingerichtet worden.

Probiere es doch einfach mal aus

Ich hab ja grade geschrieben, warum ich eben nicht anrufen möchte. Das sollte auch bitte akzeptiert werden, das hat ja in der Vergangenheit auch so geklappt.

 

Bei Hotlines bin ich bei Unstimmigkeiten im Nachteil, weil ich nicht nachweisen kann, was telefonisch vereinbart ist. Bei schriftlichen Angeboten dagegen ist alles eindeutig belegbar.

@sendlinger Dann musst du aber etwas Geduld aufbringen.Bin mir sicher du erhälst dann auch noch ein schriftliches Angebot. Bedenke aber bitte das Ostern ist und einige Mitarbeiter Urlaub haben

So langsam scheint mir, dass mich Vodafone dazu zwingen möchte, mein Anliegen telefonisch zu regeln. Habe grade einen Anruf bekommen, den ich natürlich nicht angenommen habe (warum wohl habe ich über das Kontaktformular Kontakt aufgenommen und nicht gleich angerufen.....).

 

Aber der Oberhammer ist jetzt: Anstatt wie in früheren Jahren (da wurde auch erst versucht mich telefonisch zu erreichen), dann mir eine schriftliche Antwort zu geben, hab ich eine SMS bekommen, in der u.a. steht "Ist Ihr Anliegen noch offen? Dann schreiben Sie uns bitte nochmal kurz oder rufen Sie uns ganz einfach kostenlos an".

 

Ich hab jetzt den selben Text wie in meiner ersten Nachricht nochmal über das Kontaktformular geschickt und lediglich ergänzt in Großbuchstaben, dass ich ein SCHRIFTLICHES Angebot möchte.

 

Es sollte wohl möglich sein, wie im Geschäftsleben unter Vertragspartnern üblich und in der Vergangenheit so auch von Vodafone praktiziert, ein Angebot schriftlich zu bekommen. Besonders kundenfreundlich ist das bisherige Vorgehen in meinem Fall jedenfalls nicht.


@sendlinger schrieb:

 

 

Es sollte wohl möglich sein, wie im Geschäftsleben unter Vertragspartnern üblich und in der Vergangenheit so auch von Vodafone praktiziert, ein Angebot schriftlich zu bekommen. Besonders kundenfreundlich ist das bisherige Vorgehen in meinem Fall jedenfalls nicht.


Also ich komm aus einer Zeit, wo ein Handschlag üblich war und nicht das ganze Papier...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Da heute die 3 monatige Kündigungsfrist abläuft und ich bisher immer noch kein schriftliches Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten habe, hab ich jetzt erstmal gekündigt.

 

Sollte doch noch eine Rückmeldung kommen, werde ich die Kündigung abhängig von den Konditionen dann evtl. wieder zurücknehmen. Habe allerdings aufgrund der bisherigen Behandlung meiner Anfrage nicht den Eindruck, dass seitens Vodafone ein besonderes Interesse an einer Vertragsverlängerung besteht

Nun habe ich tatsächlich beim zweiten Anlauf doch ein schriftliches Angebot bekommen, was für mich von den Konditionen absolut annehmbar ist.

 

Habe jetzt per Mail zugesagt und den nächsten Versuch mit mir zu telefonieren einfach ignoriert ("...Oder möchten das Angebot annehmen? Dann rufen Sie mich an unter....). Gleichzeitig hab ich unter Angabe der Vodafone Dialog ID auch darum gebeten , die am 2.4. verschickte Kündigung als gegenstandslos zu betrachten.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass jetzt alles seinen richtigen Gang geht.....