abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot der Kundenrückgewinnung nicht bestätigt
flo1994
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach meiner Kündigung meines Mobilfunkvertrages bei Vodafone, aufgrund erhöhender monatlicher Zahlungen nach 24 Monaten, bekam ich einen Anruf durch die Nummer 0172 1279077. Am Apparat ein sehr seriös klingender Mann der mir ein sehr gutes Angebot vorlegte, wenn ich meine Kündigung zurückziehe und meinen Vertrag verlängere. Dabei wurde mir zugesichert, dass ich den Vertragsinhalt schriftlich nach Abschluss erhalte.

 

Als langjähriger Kunde schenkte ich Vodafone als großes Unternehmen mein Vertrauen und schloss am Telefon die Vertragsverlängerung ab, mit der mir vorgegaukelten Sicherheit das die Vertragsinhalte aufgezeichnet werden per Band. Der Kundenbetreuer gab mir zusätzlich seinen Namen. Diesen kann ich einem Moderator sehr gerne mitteilen. Möchte diesen hier öffentlich aber nicht preisgeben. Zusätzlich meinte der Kundenbetreuer, dass ich jederzeit die Kundenrückgewinnung anrufen kann und persönlich nach ihm verlangen könnte, wenn ich Rückfragen hätte. (Später im Gespräch mit der 1212 sagte ein weiterer Kundenbetreuer, dass solche Absprachen gar nicht möglich seien!!! Es ist nicht möglich, dass ich intern weitergeleitet werden kann an einen bestimmten Herren).

 

Da ich in solchen Sachen sehr sorgfältig bin, habe ich mir die Vertragsinhalte detailliert notiert. Anbei meine Notizen:

 

Mobilfunkvertrag-Verlängerung am 08.02.2019 telef.
abgeschlossen mit Herr G...n telef. Am 8.2.2019 gegen 10:00 Uhr

 

Angeboten wurde mir ein Red S Tarif für offiziell 34,99 € mit 2GB Internetvolumen

Herr G...n bot mir XXXX Gratis sowie ein Rabatt von XXXX an, sodass der Vertrag mich XXXXkostet.

 

Hier kommen nochmals XXXX weg, für den Giga Kombi Vorteil Internet & Telefon

Somit komm ich auf monatliche Kosten von XXXX€.

Vertrag vorher wäre abgelaufen am 4.12.2019.

Der neue Vertrag startet am 8.2.2019 und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Laut Aussage Herr G...n berechtigt der Tarif mich für den Young Internet & Telefon 100 Cable

 

Diese Inhalte wurden definitiv alle auf Band aufgenommen!

 

Heute erhielt ich erneut einen Anruf der Kundenrückgewinnung unter der Rufnummer 030 23277221. Der Inhalt des Gespräches war diesmal die Kündigung meines Internet, Telefons + TV Vertrag. Auch hier wurde mir ein Angebot unterbreitet. Da ich allerdings noch keine Bestätigung des Mobilfunkvertrags erhalten habe, war meine Antwort an den ebenfalls freundlichen Mitarbeiter am Telefon, dass er mich doch bitte Montags erneut anrufen soll, da ich noch keine Bestätigung des Mobilfunkvertrages habe. Der Hintergrund ist, dass ich natürlich den Giga Kombi Vorteil nutzen möchte!

 

Direkt im Anschluss an das Gespräch mit den Kabel-Kollegen habe ich die 1212 gewählt, um den Stand meiner gestrigen Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags zu erfahren. Dieser Kollege meinte dann lediglich, dass er im System keinerlei Informationen über die Verlängerung einsehen kann. Auf meine Nachfrage, ob dies evtl. noch dauert, bis die gestern vereinbarten Daten im System ersichtlich werden meinte der Kundenbetreuer ich soll mich kurz gedulden er müsste etwas nachsehen. Nach kurzer Wartezeit hat er gemein er konnnte wie bereits mitgeteilt keine Informationen finden und könnte mir ein neues Angebot unterbreiten. Dass die gestern vereinbarten Daten noch im System erscheinen ist nicht möglich, laut seiner Aussage. Er schob es dann auf einen Fehler der Kundenrückgewinnung. Er vermute, dass der Mitarbeiter noch sehr neu ist und die Vertragsinhalte, welche mir angeboten wurden nicht abschliessbar waren. 

 

Letztendlich meine Bitte: Kann sich ein Moderator bitte mein Anliegen ansehen und den jeweiligen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung darüber informieren. Falls ich noch Kunde bei Vodafone bleiben sollte würde ich in Zukunft nur noch schriftlich Vertragsinhalte besprechen wollen!!!!

 

Ist es möglich die Bandansage schriftlich anzufordern? Wenn ja, an welche Adresse muss ich mich mit meinem Anliegen wenden....

 

Edit: @flo1994  Bitte Forenregeln beachten. Siehe 1.9..

 

 

 

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @flo1994 ,

 

laut DSGVO kannst du die aufgezeichneten Gespräche anfordern und bekommst diese auch als MP3, wenn sie vorliegen.

 

Die Anforderung ist z.B. über das Kontaktformular möglich.

 

Gruß Kurt


@Gelöschter User  schrieb:

...wenn sie vorliegen.


Und das dürfte der Knackpunkt sein. Wäre mal interessant zu wissen, wie oft es schon vorgekommen ist, dass jemand seine Bandaufnahme bekam.

Andrerseits stellt sich die Frage, wie VF das Vorliegen vertraglicher Inhalte beweist, wenn man seine Rechnung reklamiert und die Behauptung aufstellt, nicht die verlangten xx,xx€ wurden vereinbart, sondern lediglich yy,yy€. Denn wer fordert, muss beweisen.