abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot der Kundenrückgewinnung kann nicht eingehalten werden!
23Kaan12
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meine beiden Mobilfunkverträge und einen von zwei/drei Kabelanschlüssen gekündigt. Nach einigen wenigen Angeboten durch die Kundenrückgewinnung war ich unzufrieden und habe abgelehnt. Bei einem Anruf bei der 1212 habe ich mir ein erneutes Angebot, nachdem ich meinen Wunsch geäußert habe, angehört und akzeptiert. Das Angebot wurde angeblich durch den Vorgesetzten so vorgeschlagen. Obwohl ich einen doppelten GigaKombi und die unglaublichen Konditionen hinterfragt habe, hieß es da es vom Vorgesetzten kommt und da ich als Kunde bleiben soll und die Bandaufnahme mich auch bei der Einhaltung absichert werde es keine Probleme geben. Die versprochene E-Mail-Bestätigung in der alles auch so stehen werde, habe ich im Übrigen nicht erhalten.

 

TW wurde soweit durchgeführt. Die Hauptnummer einwandfrei sowohl vom Datenvolumen und auch Endpreis.

 

Bei der Zweitkarte, welch Wunder, fehlen laut der App 5GB und 5€. Dann wird mir durch die Kundenbetreuung später gesagt, dass das auch nicht stimmt und letztlich 5GB und 10€ fehlen werden, sobald es aktualiesert wird. Nach eben diesem Chat und Telefonaten mit dieser eigentlich netten Kundenbetreuerin, hieß es dann das vom Abteilungsleiter der Kundenbetreuung bestätigt wurde, das ich dieses Angebot definitiv nicht erhalten werde. Die von mir hinterfragte doppelte GigaKombi (2mal je +5GB und -10€) kann technisch und geschäftsbedingt nicht eingerichtet werden (genauso hatte ich es hinterfragt). Zudem sei es für das Unternehmen nicht rentabel und somit nicht umsetzbar mir anderweitig die fehlenden 5GB und 10€ einzurichten. Die Bandaufnahme (wie eigentlich bei jedem Problem) bringe hier nicht viel, da es einfach nicht umsetzbar ist. Ich kann es entweder so akzeptieren das ich 5GB weniger erhalte und 10€ mehr zahle oder alles rückgängig machen und kündigen. Und wenn die Kündigung wieder drin ist, kann ich mir ja wieder ein Angebot der Kundenrückgewinnung anhören, da ich jetzt weiß was möglich ist (ist doch eine totale ***)!

 

Als ich vor 2 Jahren meine Verträge abgeschlossen hatte, haben mir am Ende versprochene Sachen gefehlt, die nicht eingerichtet und eingehalten werden konnten und ich einfach akzeptieren musste. Jetzt ist es mit einer anderen Abteilung genau das selbe. Anscheinde ist die Lockung durch leere Versrpechen wichtiger als den Kunden zufireden zu stellen. Vodafone kann und will wohl Kunden nicht gewinnen sondern verlieren. Wenn man Verständnis für die Möglichkeiten zeigt, wird das so hingezogen, dass man es doch einfach akzeptieren soll und das Mögliche annimmt. Versprechen, angebliche Vorgesetztengespräche oder Bandaufnahmen sind eh total unnützlich.

 

Ich habe 2 Mobilfunkverträge, 2 Kabelanschlüsse und einen 3. Kabelanschluss für meinen Opa abgeschlossen. Alles wird gekündigt und spätestens in 2 Jahren kein Vertrag mehr bei Vodafone behalten.
 

Meine klare Empfehlung für potentielle Kunden: überlegt es euch mehrmals und schließt nichts mit Personen (Shop oder Telefon) ab!

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @23Kaan12,

 

knifflige Geschichte. Also rein logisch kann natürlich nicht GigaKombi doppelt auf einer Nummer gebucht werden. Was theoretisch ginge, wäre, sofern die Vorausstzungen erfüllt sind,  Du jeweils eine Handynummer mit einem Kabelanschluss verknüpfst.

Das kann ich gern prüfen oder auch nach einer anderen Lösung schauen.

Ich kann Dir nichts versprechen, schau mir das aber gern an und vielleicht finden wir eine Lösung.

Also schick mir Bitte Deine Handynummer mit dem jeweiligen Passwort und die Kabelkundennummer per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!