abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebliches Abo ccsupport
HeikeH
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen. Ich habe gerade auf dem Konto gesehen, dass jetzt die Rechnungen für Mobil abgezogen werden. Verwundert war ich über die Rechnung meines Vertrages. Also Rechnung auf und nachgeschaut. Da steht was von einem Abo bzw. einer Zahlung in Höhe von 4,99 an diese Abzocker MoCoPay.... häää???
ich hab vor 1 oder 2 Monaten schon mal was gelesen von denen und direkt die Drittanbietersperre reingesetzt. Jetzt hab ich tatsächlich aber 4,99 berechnet bekommen. Komisch ist nur, ich hab nichts gekauft und nichts bestellt. Ich habe auch keine Mail oder SMS bekommen über entsprechende Käufe.
Ziemlich uncool, denn mein Chef wird darüber nicht amüsiert sein. Die Verträge wurden in die Firma integriert.
Auf der Rechnung steht nicht wann da was "gekauft" wurde. Den Versuch sich bei Mocopay einzuloggen kann man knicken. Das einzige was passiert ist Bilder klicken. Telefonisch war da auch letzten Monat schon nichts zu machen.

Liebes VodafoneTeam, ich habe 100000%ig kein Abo abgeschlossen oder irgendwo irgendwas gekauft.
Das ihr überhaupt Abrechnungen dieser Firma entgegen nehmt ist schon sehr daneben. Auf Grund der unendlichen Beiträge und Beschwerden über dieses Unternehmen solltet ihr diese bei euch generell sperren.
Da ich, wie erwähnt, nichts gekauft oder bestellt habe, wie kann ich den Betrag von 4,99 zzgl. Steuern zurück bekommen? Ich bin mir auch sicher, dass ich von diesem Unternehmen das Geld nicht zurück bekomme, aber ein entsprechendes Schreiben bekommen die von mir.

Was kann man tun, damit nicht auch noch in den nächsten Monaten Geld abgezogen wird, was der MoCoPay nicht zusteht?
3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HeikeH,

 

also das einfachste, um solche Zahlungen zu umgehen, ist in der MeinVodafone App mobiles Bezahlen zu sperren.

Dann kann da gar nichts passieren.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeH
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Boris. Vielen Dank. Aber diese Option habe ich bereits vor Monaten gemacht über die App. Wobei der da nicht anzeigt das es gesperrt ist. Also man das jederzeit wieder anklicken und neu bestätigen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HeikeH,

 

dann kann es immer noch sein, das Du Abos gesperrt hast, das aber jetzt ein Einzelkauf war.

Ich prüf das aber gern.

Schick mir mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!