Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Re: Angebliche Vodafone Tarifberatung
DSchumi
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe heute einen Anruf von der Nr. 0172 1279076 erhalten. Im Display stand sogar "Vodafone Tarifberatung" als es klingelte. Man wollte mir dann sehr schnell und sehr aufdringlich einen neuen Tarif andrehen und bräuchte dazu mein Kundenkennwort. Das habe ich natürlich nicht rausgegeben, da ich die Nummer bereits gegoogelt und nichts Positives darüber gelesen habe.

 

Also war das ein Betrugsversuch.

Ich frage mich allerdings woher kannte der Anrufer nicht nur meinen Namen, sondern auch meinen aktuellen Tarif? Diese Info kann man sicherlich nicht bei Vodafone kaufen, oder?

 

Viele Grüße
Dirk

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HeikeF
Moderatorin

Hallo DSchumi,

 

gut, dass Du hier schreibst. Smiley (fröhlich)

 

Auch wenn Du leider nichts Gutes zu der Nummer gelesen hast; die Nummer ist von uns. Und deshalb haben die Mitarbeiter:innen von der Kundenbindung auch Deine Daten.

 

Bitte entschuldige, wenn das Gespräch nicht rund gelaufen ist. Smiley (traurig) Wenn ich etwas tun kann, schreib bitte hier wieder.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DSchumi
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

Wenn das wirklich eine Vodafone Nummer ist tuts mir leid. Ich bin sehr vorsichtig geworden, weil ich schon einige Phishing Anrufe ähnlicher Art hatte. Allerdings müsstet ihr dann mal eure Datenschutz Einstellungen überprüfen, denn einer Kontaktaufnahme per Telefon zu Werbe- bzw. Angebotszwecken habe ich nicht zugestimmt.

 

Viele Grüße

Dirk 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Dirk,

 

ohh, dann müssen wir das auf jeden Fall prüfen.
 

Bitte schick dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen