abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich hat Vodafone meine Kündigung nicht erhalten!!!!!!!!!!!!!
Ghostwriter333
Daten-Fan
Daten-Fan

Leute was kann ich tun...hab folgendes Problem:

 

Ich habe meine beiden Verträge fristgerecht gekündigt (Handyvertrag +Ipadvertrag).

 

Und Vodafone hat angeblich nur mein Handyvertrag Kündigung erhalten, allerdings nicht den für den Ipadvertag.

 

Ich habe seit der Kündigung bzw. auslaufen des Vertrages auch keine Rechnungen mehr bekommen für den Ipadvertrag und dann auf einmal ende letzen Jahres eine Rechnung mit über 290€!!!!!!!!!!

 

Wenn die angeblich nicht die Kündigung erhalten haben, warum wurde nicht jeden Monat eine Mahnung rausgeschickt über den offen Beitrag???? sehr fraglich und dubios!!!!!

 

Ich habe ne sehr hohe Reichweichte bei Instagram bzw. meine Freunde haben mehrere Millionen Follower auf Instagram, meint ihr ich sollte Druck über die Reichweite aufbauen, damit ich erhört werde!?

 

 

Ratschläge nehme ich gerne an

 

Danke im Voraus

 

 

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Ghostwriter333  schrieb:

Leute was kann ich tun...hab folgendes Problem:

 

Ich habe meine beiden Verträge fristgerecht gekündigt (Handyvertrag +Ipadvertrag).

 

Und Vodafone hat angeblich nur mein Handyvertrag Kündigung erhalten, allerdings nicht den für den Ipadvertag.


Wie wäre es mit "Kündigung und Eingangsbestätigung der Kündigung heraussuchen und an Vodafone senden"?

Wenn du keine Eingangsbestätigung der Kündigung hast: Pech gehabt - das ist nunmal DEIN Part bei einer Kündigung, den fristgerechten EINGANG nachzuweisen.

 


@Ghostwriter333  schrieb:

Ich habe seit der Kündigung bzw. auslaufen des Vertrages auch keine Rechnungen mehr bekommen für den Ipadvertrag und dann auf einmal ende letzen Jahres eine Rechnung mit über 290€!!!!!!!!!!


Rechnungen werden nicht per Post verschickt, sondern liegen im Kundencenter zum Download vor. Wenn du sie dort nicht abholst, ist das dein Problem.

 


@Ghostwriter333  schrieb:

Wenn die angeblich nicht die Kündigung erhalten haben, warum wurde nicht jeden Monat eine Mahnung rausgeschickt über den offen Beitrag???? sehr fraglich und dubios!!!!!


Schlichtweg weil es für den Zahlungsverzug keiner Mahnung bedarf.

Mit dem Zugang der Rechnung -im Fall einer Onlinerechnung also mit Hinterlegung der Rechnung im Onlineportal- bei einer terminlich bestimmten Forderung (wie bspw. der Grundgebühr bei einem Handyvertrag) bist du bei Nichtzahlung innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist, spätestens aber nach 30 Tagen automatisch in Verzug. Und das bedeutet auch, dass nach 30 Tagen sogar sofort ein gerichtliches Mahnverfahren gestartet werden kann(!).

 

Noch blöder wird es natürlich, wenn dann beispielsweise keine aktuelle Adresse hinterlegt ist und daher dann die Zustellung von Briefen verzögert und erst deine neue Adresse separat ermittelt werden muss.

 


@Ghostwriter333  schrieb:

Ich habe ne sehr hohe Reichweichte bei Instagram bzw. meine Freunde haben mehrere Millionen Follower auf Instagram, meint ihr ich sollte Druck über die Reichweite aufbauen, damit ich erhört werde!?


Wenn du dich gerne selbst bloßstellen willst: Nur zu...

Ich würde es jedoch an deiner Stelle lassen - weil die Gefahr, dass du damit ggfs. sogar Straftaten begehst, sehr groß ist (z.B. falsche Bezichtigung, Rufschädigung o.ä.). Und nichts wäre doch peinlicher, als wenn du jetzt Sachen veröffentlichst und am Ende heraus kommt, dass du hier alleine selbst für die Misere verantwortlich bist.

Und für eine Kulanzlösung verbaust du dir damit dann auch alle Türen.

 

Übrigens: Wenn ein Vertrag gekündigt ist, dann hätte dir doch auch selbst auffallen müssen, dass da irgendwas nicht stimmt, wenn die Karte nicht deaktiviert wird. Oder warst du wirklich so naiv, dass die Karte weiterhin aktiv bleibt und du sie kostenlos nutzen kannst?

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Du hast doch bestimmt rechtssicher gekündigt. Dann ist das Thema doch schon durch, weil du ja eine Kündigungsbestätigung erhalten hast.

Eine Kündigung ist immer eine einseitige Willenserklärung, da bedarf es keiner Zustimmung des Vertragspartners. Das Einzige was du erst einmal nachweisen musst ist, dass die Kündigung überhaupt (und auch fristgerecht) beim Vertragspartner eingegangen ist. Das kann man i.d.R. dadurch, dass man per Einschreiben kündigt, oder dass man sich eine Kündigungsbestätigung zukommen lässt. Die Nachweispflicht darüber liegt bei dir. 

 

Das mit Instagram kann man natürlich machen, muss man mögen. Ich halte es für gefährlich, weil dann evtl. auch Millionen Menschen mitbekommen, dass du vielleicht der Depp bist, weil du nicht ordentlich gekündigt hast. Aber so etwas wird dann natürlich in den Stories nicht mehr erzählt.

Auch halte ich es für nicht sonderlich klug, gleich im ersten Step zu drohen, ganz davon abgesehen das so etwas eher kontraproduktiv ist. Man kann, gerade hier im Forum, mit den Moderatoren ruhig und sachlich alles klären. Dauert vielleicht etwas bis sich jemand meldet, aber dann lässt sich fast alles regeln.

 

Deshalb mein Rat, calm down und warte ob ein Moderator sich meldet. Und benutze weniger Satzendzeichen, das schmerzt ja schon in den Augen. Denn, weder multible Satzendzeichen noch Drohungen mit Instagram erhöhen den Druck auf irgendjemanden.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Hi @Ghostwriter333,

betrifft das Ganze hier einen Mobilfunkvertrag/-verträge? Dann würde ich ihn dorthin verschieben.
Du hast hier im Forum "Über Gott und die Welt" gepostet, in der über alles geredet wird, aber nicht über Vertragsangelegenheiten. 😉

@Mav1976  schrieb:
Hi @Ghostwriter333,

betrifft das Ganze hier einen Mobilfunkvertrag/-verträge? Dann würde ich ihn dorthin verschieben.
Du hast hier im Forum "Über Gott und die Welt" gepostet, in der über alles geredet wird, aber nicht über Vertragsangelegenheiten. 😉

Da im ersten Beitrag steht dass es um einen Handyvertrag geht habe ich den Thread verschoben.

Das scheint Modell von denen zu sein. Ich bezahle auch schon ein Jahr lang länger, weil ich angeblich nicht gekündigt habe. *** hoch drei. Hab schon mehrfach geschrieben, keine Antwort. Seriös ist was anderes.


@Meffiu  schrieb:

Das scheint Modell von denen zu sein. Ich bezahle auch schon ein Jahr lang länger, weil ich angeblich nicht gekündigt habe. *** hoch drei. Hab schon mehrfach geschrieben, keine Antwort. Seriös ist was anderes.


Denn wenn du keinen Nachweis über den Eingang der Kündigung hast - und das ist DEINE Pflicht, diesen Nachweis zu erbringen - dann hast du keinen Nachweis und damit gilt deine Kündigung von Rechtswegen als nicht eingegangen. Und wenn du diesen Nachweis NICHT hast, solltest du mit deinen Anschuldigungen lieber ganz vorsichtig sein - denn du hast dann keinerlei Beweise.

Zumal du mit deiner Aussage Vodafone einer Straftat bezichtigst, für die du keinerlei Beweise hast - ich hoffe nur, dass dir bewusst ist, dass das falsche Bezichtigen einer Straftat ebenfalls eine solche ist und damit -sofern der Strafantrag gestellt wird- auf dich negativ zurückfallen kann.

Getroffene Hunde bellen..,.. ich hab hier alles. Inklusive den immer zugesagten (wir melden uns) mit ner ewiglangen Bearbeitungsnummer, wo selten geantwortet wurde. 

Und genau die Kündigung wurde Übersehen oder vergessen.......und ich soll mich locker machen?

 

Mit besten Grüßen

Dann schick VF doch deinen Nachweis in Kopie zu. Wird mit deiner Kündigungsbestätigung anno knips abgeglichen und schon wäre klar, ob und was du gekündigt hast.

Ich selbst habe Ähnliches Problem. Habe gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail und sms erhalten. Jetzt kurz vor Ende des bestätigten Datums, weiß Vodafone angeblich nichts von meiner Kündigung. Der Hotlinemitarbeiter kann den Vodafone seitigen Versand der Mail und sms nicht nachvollziehen. Nun soll ich mich per Postbrief an Vodafone wenden. 

2 Wochen vor bestätigtem Vertragsende. 

ist jetzt auch nicht das was ich mir unter schneller Hilfe und Service vorstelle.