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am 03.06.2019 13:12
am 03.06.2019 13:27
möglichkeit wäre über das Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?
aber da jetzt schon alles ans Inkasso abgegeben ist so wird Vodafone sich nicht mehr dazu äußern
bzw. das Inkasso ist der erste Ansprechpartner
am 03.06.2019 13:28
am 03.06.2019 13:29 - zuletzt bearbeitet am 03.06.2019 13:48 von Grit
Hallo
da sie ,sich ja schon von einen Anwalt beraten lassen haben,glaube ich kaum das sie hier noch Hilfe bekommen...
desweiteren wird ja wohl ihr Anwalt wissen wo in er Briefe schreiben muss...
***
bitte nur Schriftlich
mfg
Edit: Kontakt gelöscht, da falscher Ansprechpartner. es geht um MoFu, nicht um Kabel
am 03.06.2019 13:30
ne das ist nicht ganz korrekt, Vodafone tritt alles ans Inkasso ab auch die kompletten
Unterlagen. Einspruch hast Du ja beim Inkasso eingelegt und die müssen dann erstmal
den Sachverhalt mit Vodafone klären
am 03.06.2019 13:34
am 03.06.2019 20:34
Hallo @Dudes90,
zunächst einmal ist es immer doof, einfach die Zahlung einzustellen, ohne eine Kündigungsbestätigung erhalten zu haben. Dann verschickt Vodafone ziemlich viele Briefe und E-Mails, bevor es zum Inkasso geht. Außerdem hatte deine damalige Freundin ziemlich wahrscheinlich dein Kundenkennwort und somit auch die Vollmacht, die Option zu buchen.
Was mir leicht unklar ist, ist was da gebucht wurde, das die Laufzeit verlängert hat. Meines Wissens war das in 2016 noch die EasyTravel Flat. Die hatte aber nur eine Laufzeit von 12 Monaten, kann also meiner Meinung nach hier keine Laufzeit Verlängerung ausgelöst haben. Im Juni 2017 wurden die Kosten für Roaming innerhalb der EU dann abgeschafft.
Aber ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, was 2016 so los war.
Die Verlängerung hört sich für mich zumindest eher nach einem Tarifwechsel oder dem Bezug eines neuen Geräts an. Wie auch immer, da hätte man sich wirklich mal früher informieren sollen, wodurch hier explizit die Laufzeit Verlängerung ausgelöst wurde. Das muss ja irgendwann im Oktober 2016 gewesen sein.
Was die dir unbekannte Rufnummer angeht, hast du eigentlich in der ganzen Zeit auch nur ein einziges Mal deine Rechnungen gecheckt? Auf dieser finden sich immer alle Rufnummern, die unter der Kundennummer laufen. Oder hat deine liebe Ex dir da noch ein Ei ins Nest gelegt?
Alles in Allem eine total blöde Geschichte. Aber ob du da rechtlich gesehen mal so mir nichts dir nichts raus kommst, da finde ich "deinen" Anwalt schon sehr optistisch.
Was du machen kannst ist, einmal deine offenen Fragen zu der Forderung loszuwerden. Hier scheint es ja mehr als eine Unklarheit zu geben. Daher würde ich explizit fragen, wodurch die Laufzeit Verlängerung ausgelöst wurde und was es mit der dir unbekannten 015xxx Nummer auf sich hat.
Die Postadresse für Kunden findest du im Impressum. Nach Düsseldorf zu schreiben macht keinen Sinn.
Vielleicht schaut aber auch ein Moderator hier vorbei und versucht für dich zumindest die genannten Informationen einzuholen. Ich wünschte, du wärst letztes Jahr im April schon mal hier vorbei gekommen. Dann hätte man vielleicht noch vieles rechtzeitig klären können
am 03.06.2019 23:06