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Lösung
am 15.12.2019 16:57
Ich habe Anfang des Monats meinen Mobilfunkvertrag verlängert, ein paar Tage später ist mir in der MeinVodafone App aufgefallen, dass dort die Konditionen nicht identisch mit denen des Telefongesprächs sind, ich habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen, die Mitarbeiterin dort hat überhaupt nicht verstanden was ich von ihr wollte und meinte ich solle abwarten. Dies habe ich natürlich nicht gemacht, ich bin ja nicht blöd!
Also habe ich eine Email geschrieben, bisher keine Antwort, also nochmal angerufen und zwischenzeitlich versucht alles per Whatsapp zu klären, damit ich endlich was schriftlich habe - ich bekam nur die Info, dass man nicht auf die Bandaufzeichnung zugreifen kann, ich soll das per Mail anfordern, also die zweite Email geschrieben, auf die ich auch noch keine Reaktion erhalten habe!
Absoluter Kundenservice, muss ich schon sagen. Heute dann mein bisheriges Highlight: mal wieder per Whatsapp nach einer Lösung gesucht und die Antwort bekommen, wenn ich das nächste Mal einen Vertrag verlängere soll ich das über Whatsapp oder so machen, damit ich alles gleich schriftlich habe(!)
Absolut un glaublich, ich bin serit Jahren Kunde bei Vodafone, habe auch meine kompletten Kabelverträge dort und jetzt wird mein. Anliegen entweder ignoriert oder a getan, man kann mir halt nicht helfen. Wo ist da der Service?!
Ich habe jetzt den Vertrag widerrufen, da sich ja niemand die Bandaufzeichnung anhören möchte und eine zeitnahe Antwort, von kompetenter Stelle ja nicht möglich zu sein scheint
Ich bin absolut enttäuscht und stocksauer wie es bisher gelaufen ist!!!!!!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2019 09:45
Um jetzt auch die positive Seiten festzuhalten; heute habe ich mit einer Mitarbeiterin der Widerrufshotline telefoniert, diese war sehr zuvorkommend und auch bemüht mir zu helfen.
Sie konnte sich auch die Aufzeichnung anhören und konnte meine angeforderten Konditionen nachvollziehen und ändert jetzt die Vertragsdaten.
Manchmal muss man vielleicht einfach den Vertrag widerrufen, denn jetzt klappt es.
Nur trotzdem schade, dass es so viele Nerven kostet sein Recht zu bekommen.
am 15.12.2019 17:05
am 15.12.2019 17:12
Na das offizielle Kontaktfomaular, welches mir per Link von der Hotline zugeschickt worden ist.
15.12.2019 17:42 - bearbeitet 15.12.2019 17:44
Wann hast du denn die Nachricht per Kontaktformular gesendet?
Bei Klick auf das Kontaktformular wird dir aktuell angezeigt, dass die Bearbeitung "mehrere Tage" dauern kann. Hier ist etwas Geduld gefragt.
Nun hast du ja bereits vor deinem Post hier widerrufen. Was ich mich als User/Kunde frage:
Wann war denn die Vertragsverlängerung genau? War der Widerruf denn so dringlich, dass du die Abklärung über das Kontaktformular oder alternativ durch einen Post hier nicht mehr abwarten konntest?
am 15.12.2019 17:56
Nach mehreren absolut unfreundlichen Klärungsversuchen über die Hotline habe ich tatsächlich keine Geduld mehr.
Schließlich muss ich auch bedenken, wenn es zu keiner Klärung kommt, kann ich den Vertrag ja nur 14 Tage widerrufen und aktuell mommt es mir wie eine Hinhaltetaktik vor und der Begriff "mehrere Tage" ist mehr als dehnbar und dann kommt vielleicht die Antwort, dass die Aufzeichnung des Gesprächs nich nachzuvollziehen ist oder nicht auffindbar oder oder oder.
Und da es aktuell halt auch nicht meine erste schlechte Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung bei Vodafone ist, bin ich da jetzt lieber zeitig als zu spät.
Und auch den Widerruf kann ich ggf wieder zurücknehmen, da er bisher nur vorgemerkt ist.
am 16.12.2019 09:45
Um jetzt auch die positive Seiten festzuhalten; heute habe ich mit einer Mitarbeiterin der Widerrufshotline telefoniert, diese war sehr zuvorkommend und auch bemüht mir zu helfen.
Sie konnte sich auch die Aufzeichnung anhören und konnte meine angeforderten Konditionen nachvollziehen und ändert jetzt die Vertragsdaten.
Manchmal muss man vielleicht einfach den Vertrag widerrufen, denn jetzt klappt es.
Nur trotzdem schade, dass es so viele Nerven kostet sein Recht zu bekommen.