abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel, Gigakombi, Rufnummernmitnahme, Grundgebühr...
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Haufen Fragen. Manche wurden hier schon thematisiert aber manchmal auch widersprüchlich beantwortet... Daher frage ich lieber noch einmal.

1) Ich nutze bereits TV via Vodafone Kabel und habe einen 200er Internet/Telefon-Anschluss. Demnach bin ich für die Gigakombi berechnet, wenn ich jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließe, oder? Also 10 + 5 Euro Ermäßigung bei Red XS?

 

2) Funktioniert die Gigakombi in meinem Fall auch, wenn ich meinen Vodafone-Tarif über einen Vermittler wie Check24 abschließe? An wen muss man sich nach Vertragsabschluss wenden, wenn man die Gigakombi nachbuchen möchte?

 

3) Mein aktueller Mobilfunkvertrag ist bei 1&1 derzeit noch ungekündigt. Vertragsende wäre 8. März 2020, die Kündigung müsste bis 8. Dezember erfolgen. Allerdings kann ich mir vorstellen, den Vertrag hier auch früher, also jetzt, abzuschließen. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Vodafone in solch einem Fall eine Erstattung der Grundgebühr anbietet. Wie muss ich da vorgehen?

 

4) Rufnummer möchte ich gerne hier hin mitnehmen. Dazu muss ich den Vertrag abschließen und warten, bis ich die Sim bekommen habe, richtig?

 

Danke euch!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bigfraggle007 !

 


@bigfraggle007  schrieb:

1) Ich nutze bereits TV via Vodafone Kabel und habe einen 200er Internet/Telefon-Anschluss. Demnach bin ich für die Gigakombi berechnet, wenn ich jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließe, oder? Also 10 + 5 Euro Ermäßigung bei Red XS?


Korrekt. Siehe dazu hier.

 


@bigfraggle007  schrieb:

2) Funktioniert die Gigakombi in meinem Fall auch, wenn ich meinen Vodafone-Tarif über einen Vermittler wie Check24 abschließe? An wen muss man sich nach Vertragsabschluss wenden, wenn man die Gigakombi nachbuchen möchte?

Ja. Wichtig ist das die Abbuchung beider berechtigter Verträge über die gleiche IBAN erfolgt bzw. die Daten des Vertragsnehmers identisch sind. Du kannst die Gigakombi jederzeit über einen der Kontaktkanäle aktivieren lassen. Solltest du diesbezüglich nicht weiterkommen, kannst du dich auch hier melden.

 


@bigfraggle007  schrieb:

3) Mein aktueller Mobilfunkvertrag ist bei 1&1 derzeit noch ungekündigt. Vertragsende wäre 8. März 2020, die Kündigung müsste bis 8. Dezember erfolgen. Allerdings kann ich mir vorstellen, den Vertrag hier auch früher, also jetzt, abzuschließen. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Vodafone in solch einem Fall eine Erstattung der Grundgebühr anbietet. Wie muss ich da vorgehen?


Siehe dazu hier.

 


@bigfraggle007  schrieb:

4) Rufnummer möchte ich gerne hier hin mitnehmen. Dazu muss ich den Vertrag abschließen und warten, bis ich die Sim bekommen habe, richtig?


Korrekt. Die Rufnummernmitnahme kannst du dann nachträglich hier online veranlassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @bigfraggle007 !

 


@bigfraggle007  schrieb:

1) Ich nutze bereits TV via Vodafone Kabel und habe einen 200er Internet/Telefon-Anschluss. Demnach bin ich für die Gigakombi berechnet, wenn ich jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließe, oder? Also 10 + 5 Euro Ermäßigung bei Red XS?


Korrekt. Siehe dazu hier.

 


@bigfraggle007  schrieb:

2) Funktioniert die Gigakombi in meinem Fall auch, wenn ich meinen Vodafone-Tarif über einen Vermittler wie Check24 abschließe? An wen muss man sich nach Vertragsabschluss wenden, wenn man die Gigakombi nachbuchen möchte?

Ja. Wichtig ist das die Abbuchung beider berechtigter Verträge über die gleiche IBAN erfolgt bzw. die Daten des Vertragsnehmers identisch sind. Du kannst die Gigakombi jederzeit über einen der Kontaktkanäle aktivieren lassen. Solltest du diesbezüglich nicht weiterkommen, kannst du dich auch hier melden.

 


@bigfraggle007  schrieb:

3) Mein aktueller Mobilfunkvertrag ist bei 1&1 derzeit noch ungekündigt. Vertragsende wäre 8. März 2020, die Kündigung müsste bis 8. Dezember erfolgen. Allerdings kann ich mir vorstellen, den Vertrag hier auch früher, also jetzt, abzuschließen. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Vodafone in solch einem Fall eine Erstattung der Grundgebühr anbietet. Wie muss ich da vorgehen?


Siehe dazu hier.

 


@bigfraggle007  schrieb:

4) Rufnummer möchte ich gerne hier hin mitnehmen. Dazu muss ich den Vertrag abschließen und warten, bis ich die Sim bekommen habe, richtig?


Korrekt. Die Rufnummernmitnahme kannst du dann nachträglich hier online veranlassen. 


@ttwa2011  schrieb:

Hallo @bigfraggle007 !

 


@bigfraggle007  schrieb:

3) Mein aktueller Mobilfunkvertrag ist bei 1&1 derzeit noch ungekündigt. Vertragsende wäre 8. März 2020, die Kündigung müsste bis 8. Dezember erfolgen. Allerdings kann ich mir vorstellen, den Vertrag hier auch früher, also jetzt, abzuschließen. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Vodafone in solch einem Fall eine Erstattung der Grundgebühr anbietet. Wie muss ich da vorgehen?


Siehe dazu hier.


Auf der verlinkten Seite heißt es

 

"Du bekommst das Angebot, wenn Du einen Red-Vertrag bei uns abschließt. Die Restlaufzeit-Übernahme beantragen wir direkt für Dich mit." 

 

Bedeutet das, dass ich das beim Vertragsabschluss schon irgendwo angeben muss? Oder einfach Vertrag abschließen, den anderen kündigen und hoffen, dass man innerhalb 2 Wochen eine Bestätigung erhält? 

 

Ansonsten schon mal danke für die Infos! 

PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! Hast Du den Vertag über Check24 abgschlossen? Wurde die Gigakombi aktiviert? Wurden die Vorteile 15,00 Euro + 10 GB Datenvolumen in Deinen Vertrag gutgeschrieben? Vielen Dank im Voraus.

Hallo @PCG,

 

ja, habe ich.

 

Grundsätzlich ist es egal, wo du den Vertrag abschließt bzw. wer ihn vermittelt, solange Vodafone am Ende der Vertragspartner ist. Das Problem ist eher, dass die auf Provisionsbasis arbeitenden Hotline-Angestellten oft nicht - sagen wir mal - sehr motiviert sind, weiterzuhelfen. Meine TV-Gigakombi wurde mittlerweile gebucht, die Festnetz-Gigakombi ist angeblich noch in Arbeit. Muss man halt dranbleiben...

@bigfraggle007, vielen Dank für die schnelle Antwort, sind die neue Datenvolumen vom TV-Gigakombi im Deinen Konto schon sichtbar? Vielen Dank im Voraus.

Ja, das Zusatzvolumen ist sichtbar.


@bigfraggle007  schrieb:

Ja, das Zusatzvolumen ist sichtbar.


Vielen Dank für die Bestätigung, bitte lass uns wissen, wenn die Festnetz-Gigakombi aktviert ist.

Dir einen schönen Abend.

PCG
Digitalisierer
Digitalisierer

@bigfraggle007,  hast du auch die 205,00€ Cashback vom Check24 bekommen? Vielen Dank.

 

Hab ja gestern erst die erste Rechnung erhalten...