abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoggla,

kannst Du, aber wenn das schon lt. Deiner Aussage seit Monaten so geht, mache ich Dir da nicht viel Hoffnung um Erstattung aller Kosten.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, bei mir läuft das auch schon länger! Bitte schickt mir auch Infos! Wie kann das passieren???!

Gibt es hier schon Lösungen ich habe gemerkt das ich auch seid 2 Monaten von diesem Kanzaroo abbuchungen habe obwohl ich die drittanbietersperre eingerichtet habe, habe auch keine Ahnung wie ich den Mist loswerde.

Warum sperr Vodafon solche offensichtlichen *piep* nicht komplett aus?

Kann mir jemand helfen?

@donhilli966 schau bitte einmal nach, welche Sperre du eingerichtet hast. Dazu ist auch diese Hilfeseite sehr gut.

 

Generell wird das Abo in der Regel über den Anbieter gekündigt und auch nur der Anbieter kann dir sagen, was dahinter steckt. Ich habe aber eigentlich noch nie gehört, dass ein Drittanbieter die Rückerstattung der Kosten durchführt, das läuft tatsächlich in der Regel über Vodafone und gleicht einer Rücklastschrift bei eurer Bank.

 

Aber vorsicht! Auch wenn es unwahrscheinlich ist, sollte tatsächlich ein Anspruch des Drittanbieters gegen euch bestehen, kann dieser direkt an euch herantreten. (Gehört habe ich von einem solchen Fall aber noch nie, wenn es nicht gerade der Play Store oder App Store oder ein ähnlich seriöser Anbieter war)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

auch ich habe (viel zu spät) nach fast einem Jahr gemerkt, dass jeden Monat 24,95 € von kanzaroo abgebucht wurden.

Ich habe jetzt natürlich gleich Mobiles Bezahlen gesperrt. Wie ist das weitere Vorgehen, d.h .wie kann ich diesen "Premium Service" offiziell kündigen.

In Mein VF wird mir unter Mobiles Bezahlen noch ein seltsames anderes Abo Namens "InternetQ" von silverlines.info angezeigt. Dort steht aber überall 0€ dabei. Was hat es damit auf sich?

Besten Dank für eine Hilfe

Wolfgang

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Woxx,

 

das schaue ich mir gerne an.

 

Schickst Du mir eine PN dazu? Bitte nenne in der PN auch Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und den Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

auch ich bin betroffen. Seit Anfang des Jahres werden mir zwischen 19 und 25 € abgebucht. Die Fa. InternetQ habe ich schon angeschrieben. Leider noch keine Antwort erhalten. Die Drittanbietersperre habe ich auch schon eingerichtet. Was kann ich noch tun ? Wurde jemandem von euch den aufgelöst was er den abschlossen haben soll?

Hallo,

ich hoffe, ich bin jetzt aus der ganzen Sache raus. Wenn ich das Firmenkonstrukt richtig durchblicke seht es so aus:

kanzaroo.com dienst als "Finanzdienstleister" (Geldeintreiber) für eine koyater UG, da u.a. auch einen Dienst namens "mobiplay.club" anbietet. Hier kann für für 4,99 € ein wöchentliches Abo für irgendwelche Spiele abschließen (was ich wissentlich nie gemacht habe).

Dies war das bei mir aufgeführte Abo (mit InternetQ umschrieben), was aber mit 0€ abgerechnet wird, da das Geld ja über kanzaroo "eingetrieben" wird. 
Ich habe bei beiden Firmen per email Einspruch eingereicht und evtl. Abos vorsorglich gekündigt. Von kanzaroo habe ich innerhalb weniger Stunden die entsprechende Reaktion erhalten, mit dem Angebot mir auf Kulanz die letzten drei Monate zurück zu buchen. Und letztendlich hat sich auch koyater gemeldet mit dem gleichen Versprechen.

Das Abo bestetht jetzt lt. MeinVodafone nicht mehr.
Nachdem ich jetzt auch Drittanbieter und Bezahldienste gesperrt habe, kommt das hoffentlich nicht mehr vor.

 

donhilli966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na dann hoffe ich für uns alle das es das war. Aber immer wieder das gleiche keiner ist sich bewusst was abgeschlossen zu haben. das ist ganz klar xxx und leider macht da Vodafon nichts dagegen. Der Anbieter dürfte garnicht mehr irgend eine Geldforderung stellen dürfen.

ich stelle jetzt auch fest, dass meine Abrechnungen seit Monaten ebenfalls  durch 

kanzaroo.com mit 15,96€ und  Vialogix mit 19,96€ belastet werden. Eine Drittanbietersperre wäre zwar eine Lösung, aber:

1. wie kann ich für nichts bezahlte Beträge zurück erhalten?

2. Was ist z.B. mit Apple, ich rechne Apple - Rechnungen über Vodafone ab.

 

Danke!