abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sabrina153,

 

schick mir gern eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort.

 

LG,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Foxi ,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Wem darf ich was zuschicken?

 

Danke im Voraus!

m-schmitt
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei uns ist das gleiche Problem - ganz offensichtlich. Was können wir tun? Mindestens eine von zwei Nummern ist betroffen. Merci 🙂
Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Schneider00 und m-schmitt,

 

gerne könnt ihr mir beide eine PN, unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff, Eure Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort) schicken. Ich schau mir das dann an & melde mich bei Euch.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ronndo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi ich habe das selbe Problem .. nix abgeschlossen .. Abbuchung seit 6 Monaten .. jetzt erst gemerkt weil immer hohe Rechnungen wegen Ausland etc.. bitte um Lösung und Einrichtung einer Drittanbietersperre
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronndo,

 

schick mir gern die betroffene Nummer + Kundenkennwort zur Prüfung per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

habe das problem mit kanzaroo auch, eben auf der rechnung entdeckt.

 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi der_Hasi,

 

sende mir gern eine PN. Teile mir da die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort mit. Gern schaue ich mir das an.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich habe eben bemerkt, dass mir auch seit Monaten eine Premium Service mehrmals pro Monat von Kanzaroo (über InternetQ) in Rechnung gestellt und über die VF-Rechung abgebucht wird.

Kann ich Euch auch mal meine Daten schicken, sodass Ihr das überprüfen könnt?

 

Gruß Hoggla