abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141

Ich hab das gleiche Problem...wie ist hier der Lösungsweg

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simita,

 

wie Du eine Drittanbietersperre setzen kannst, beschreiben wir ausführlich hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yvonne30
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir das gleiche... nach Besuch im VF Store habe ich erfahren dass ich zwei Abos habe. Eins konnte ich telefonisch kündigen, das andere hat Kanzoo nicht erkannt und mich daher nicht kündigen lassen. Trotz Sperre im Store habe ich nun wieder zwei Abos. Als VF Kunde würde ich mir hier etwas mehr Hilfe von meinem Provider erhoffen...
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvonne30,

 

Du kannst mir dazu auch eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort schicken.

 

Schönen Sonntag.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dani23
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe das selbe Problem ... kann mir jemand helfen ? Liebe Grüße Daniela
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniela,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich schau mir das an und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yaro
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo in die Runde,

ich habe das selbe Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße!
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yaro,

 

schick mir Deine Nummer auch gern per PN. Ich meld mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sabrina153
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich habe das gleiche problem mit dem Premium service

Bitte helft mir!

Mfg

Sabrina
Foxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auch auf meiner aktuellen Rechnung finde ich Premium Service den ich nie abgeschlossen habe.

 

Gruß Michael