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Lösung
am 26.06.2018 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 07:02 von Matthes
Hallo,
der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:
"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:
"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."
Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?
Viele Grüße
Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2019 11:12
Hallo WinkiTwin und DenoDedo,
schickt mir gern die betroffenen Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich prüf das gern und melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 05.03.2019 11:09
am 05.03.2019 17:18
Hallo Hoger,
klar, ich bin gerne für Dich da. Schick mir bitte eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort. Dann klären wir das direkt.
LG,
Dany
am 12.03.2019 22:48
am 13.03.2019 09:55
Hi Mareike1412,
schaue ich mir an. Schick mir dazu eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Lieben Gruß
Der-Peter
am 15.03.2019 09:12
Sehr geehrte Damen und HErren bei mir ist genau das Gleiche passiert.
Eine Nachfrage bei Kanzaroo ergab die exakt gleiche Antwort.
Ich habe nie ein Abo abgeschlossen und ich habe eine Drittanbietersperre eingestellt.
Wie kann das möglich sein?
am 15.03.2019 16:58
Hi derbenni,
wenn die Drittanbietersperre nur für Abos eingerichtet ist, können Einzelkäufe trotzdem über Deine Vodafone-Rechnung abgerechnet werden.
Ich schau mir das aber gern mal an. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Da ich jetzt ein langes Wochenende hab, guck ich dann am Dienstag rein.
LG,
Dany
am 18.03.2019 21:30
am 19.03.2019 11:35
Hallo Tobias (Sushie),
sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 22.03.2019 17:40
Hallo,
bei mir auch unberechtigte Abbuchungen. Das kann doch nicht sein.
Vielleicht kann Vodafone hier ja helfen, wäre schön
Danke