abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WinkiTwin und DenoDedo,

 

schickt mir gern die betroffenen Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüf das gern und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hoger
Daten-Fan
Daten-Fan
Gute morgen,
Ich habe auch leider das Problem kann mir wer helfen ?

Gruß
Hoger
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoger,

 

klar, ich bin gerne für Dich da. Schick mir bitte eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort. Dann klären wir das direkt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mareike1412
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das gleiche Problem. Drittanbieter hab ich 100%sperren lassen und es wird trotzdem abgebucht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mareike1412,

 

schaue ich mir an. Schick mir dazu eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Lieben Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derbenni
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und HErren bei mir ist genau das Gleiche passiert.

Eine Nachfrage bei Kanzaroo ergab die exakt gleiche Antwort.

Ich habe nie ein Abo abgeschlossen und ich habe eine Drittanbietersperre eingestellt.

Wie kann das möglich sein?

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi derbenni,

 

wenn die Drittanbietersperre nur für Abos eingerichtet ist, können Einzelkäufe trotzdem über Deine Vodafone-Rechnung abgerechnet werden.

 

Ich schau mir das aber gern mal an. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Da ich jetzt ein langes Wochenende hab, guck ich dann am Dienstag rein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sushie
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Habe auch das Problem, dass Kanzaroo bzw. InternetQ regelmäßig ein Abo für Premiumdienste abbucht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Tobias
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias (Sushie),

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

bei mir auch unberechtigte Abbuchungen. Das kann doch nicht sein.

Vielleicht kann Vodafone hier ja helfen, wäre schön

Danke