abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141
NasenbohrerJoe
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

das gleiche bei mir auch. Zwei Buchungen von jeweils 3,99€ im November zu Zeiten wo ich in der Arbeit war und gar keinen Zugriff auf mein Telefon habe. Gerade per Vodafone App Drittanbieter Sperre hinzugefügt.

Bitte um Hilfe und Info wie ich den Betrag zurück erstattet bekomme. Vielen Dank.
Tobi0112
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, bei mir würde auch heute das erste mal abegubucht von kazaroo ohne das ich irgendwas extra habe oder so..

Gruß Tobi
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Bei mir auch 2x 3,99 im November. Schade das Vodafone das Spiel mitspielt und mitverdient. Wer weiß wie vielen es nicht auffällt.
BensterOH
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,
mich hat’s auch erwischt. Steht einfach mit auf der Rechnung drauf, 7,98 € PremiumService von Kanzaroo. Obwohl ich nicht einmal weiß, was die mir überhaupt verkaufen wollen. Den Service habe ich ganz sicher nicht gebucht.
Bitte um baldige Unterstützung meines Falles.
Danke.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi0112, WY und BensterOH,

der "Kauf" kann beim Surfen im Web unter Umständen durch unbedachtes Klicken von Bannern oder Verlinkungen auf Internet-Seiten abgeschlossen werden. Hierbei kann es zu Einzelkäufen oder Abo-Buchungen kommen.

 

Daher empfiehlt sich ein Blick zwecks weiterer Vorgehensweise in den Thread Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Matthias (Moderator)

 

die Antwort von Vodafone ist immer die gleiche Standardantwort.

 

Aber ich finde es doch schon sehr auffällig, dass plötzlich etliche VF-Kunden Rechnungen bekommen, über genau 7,98 Euro (2 x 3,99 Euro).

Ich selber bin ja auch davon betroffen.

 

Gruß Daniel


@Haribo77  schrieb:

 

Ich selber bin ja auch davon betroffen.

 


 

wie du vorzugehend hast, wurde vom Mod ja auch verlinkt

Hab jetzt die letzten Rechnungen alle nochmal nachgesehen und mit Erschrecken festgestellt, das ich seit minimum 4 Monaten! zwischen 19,96 und 24,95 monatlich für einen angeblichen PremiumService bezahle, den ich nie abgeschlossen habe...nichtmal unwissentlich, denn die Seiten die ich aufrufe werden seit Jahren besurft ohne solche Probleme.
Und wenn man sich das hier anschaut, scheint das ja irgendwie schon ne gewisse Methode zu haben, die Anzahl der Betroffenen ist jedenfalls nicht grad klein, wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist.

Kanzaroo wurde bereits kontaktiert, aber da steckt man wohl lieber den Kof in den Sand.

Ich bin ja gerne bereit für etwas zu zahlen wofür ich entsprechend einen Gegenwert kaufe, aber ich bin nicht bereit Geld direkt zu verbrennen ohne eine Gegenleistung eingefordert/erhalten zu haben.

Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen?


Nihilus
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe jetzt den zweiten Monat in Folge auch einen Rechnungsposten für kazaroo PremiumService i.H.v. 3,99 Euro. Nach dem ersten mal habe ich überprüft, ob die Drittanbietersperre gesetzt ist: ja.
Danach direkt mobiles Bezahlen komplett deaktiviert und dennoch wieder eine Abbuchung für mobiles Bezahlen von kazaroo. Eine E-Mail habe ich heute an kazaroo gesendet, allerdings mit wenig Hoffnung auf Erfolg.

Bei der Häufigkeit der unberechtigten Abbuchungen empfehle ich Vodafone die Firma Kazaroo abzumahnen und, bei weiteren unrechtmäßigen Abbuchungen, die eigene Rechtsabteilung zu bemühen, da es für Vodafone selbst, neben finanziellen Schäden der eigenen Kunden, auch imageschädigend ist.

Daher bitte ich nun Vodafone um Hilfe, wie ich diese Rechnungsposten für niemals von mir in Anspruch genommene Leistungen rückgängig machen und weitere Vorkomnisse dieser Art (insbesondere seitens kazaroo) künftig unterbinden kann.

Schon mal schöne Feiertage 🙂
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bimmelrudi & @Nihilus,

 

schickt mir gern eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau dann mal, was ich für Euch tun kann. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebasitan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!