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Lösung
am 26.06.2018 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 07:02 von Matthes
Hallo,
der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:
"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:
"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."
Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?
Viele Grüße
Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2018 22:59
am 17.12.2018 12:22
am 17.12.2018 23:36
am 18.12.2018 06:54
18.12.2018 08:29 - bearbeitet 18.12.2018 08:31
Hallo Tobi0112, WY und BensterOH,
der "Kauf" kann beim Surfen im Web unter Umständen durch unbedachtes Klicken von Bannern oder Verlinkungen auf Internet-Seiten abgeschlossen werden. Hierbei kann es zu Einzelkäufen oder Abo-Buchungen kommen.
Daher empfiehlt sich ein Blick zwecks weiterer Vorgehensweise in den Thread Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden - Oder hilf dir selbst mit MeinVodafone
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.12.2018 09:42
Guten Morgen Matthias (Moderator)
die Antwort von Vodafone ist immer die gleiche Standardantwort.
Aber ich finde es doch schon sehr auffällig, dass plötzlich etliche VF-Kunden Rechnungen bekommen, über genau 7,98 Euro (2 x 3,99 Euro).
Ich selber bin ja auch davon betroffen.
Gruß Daniel
am 18.12.2018 10:15
@Haribo77 schrieb:
Ich selber bin ja auch davon betroffen.
wie du vorzugehend hast, wurde vom Mod ja auch verlinkt
am 21.12.2018 14:28
Hab jetzt die letzten Rechnungen alle nochmal nachgesehen und mit Erschrecken festgestellt, das ich seit minimum 4 Monaten! zwischen 19,96 und 24,95 monatlich für einen angeblichen PremiumService bezahle, den ich nie abgeschlossen habe...nichtmal unwissentlich, denn die Seiten die ich aufrufe werden seit Jahren besurft ohne solche Probleme.
Und wenn man sich das hier anschaut, scheint das ja irgendwie schon ne gewisse Methode zu haben, die Anzahl der Betroffenen ist jedenfalls nicht grad klein, wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist.
Kanzaroo wurde bereits kontaktiert, aber da steckt man wohl lieber den Kof in den Sand.
Ich bin ja gerne bereit für etwas zu zahlen wofür ich entsprechend einen Gegenwert kaufe, aber ich bin nicht bereit Geld direkt zu verbrennen ohne eine Gegenleistung eingefordert/erhalten zu haben.
Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen?
am 22.12.2018 14:43
22.12.2018 16:03 - bearbeitet 23.12.2018 11:24
Hallo @Bimmelrudi & @Nihilus,
schickt mir gern eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau dann mal, was ich für Euch tun kann.
Viele Grüße
Sebasitan