abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141
Mrnobody
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe nun das selbe Problem. Könnte mir jemand bitte helfen?
MAGX1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bemerkt das seit mehreren Monaten ein monatliches Abo auf meiner Rechnung erscheint und ich für einen Dienst bezahle, den ich niemal abgeschlossen habe.

 

Hier der Dienst:

Mobiles Bezahlen Betrag in EUR
PremiumService Bei Rückfragen - Email: de.help@kanzaroo.com - Tel.: 040413300180 Anbieter: InternetQ
Kosten 15,96

Ich benötige schnellestens Hilfe. Habe soeben das Mobile Bezahlen in meinem Vertrag ausgeschaltet und ein Abo für Drittanbietersperre abgeschlossen.

 

 Hier wurde dem USER Dreieck super geholfen. Ich hoffe dies ist für mich auch möglich. Möchte auch das dieses ungewollte Abo gekündigt und mir die Kosten zurückerstattet werden.

 

Vielen Dank im Voraus.

 
Daten-Fan
Dreieck
Betreff: Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
 
Vielen Dank an den Moderator Der-Peter für das Kündigen meines (ungewollten) Kanzaroo-Abos und die veranlasste Kostenrückerstattung. Sehr guter Service, mein Problem ist gelöst.

Hey Peter,

 

könntest du mir bitte auch helfen? Ich habe das gleiche Problem wie Dreieck.

HerrBusfahrerSE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, auch ich habe das Problem Das Kanzaroo mir bisher zwei mal 3,99€ abgebucht hat.



Könnten sich das bitte auch mal jemand ansehen?
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr drei,

 

schickt mir gern die jeweils betroffen Nummer per PN, wenn sich das Anliegen nicht über den Anbieter klären ließ. Die Kontaktdaten habt ihr ja bekommen.

 

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HerrBusfahrerSE
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank an BerndD. 😘
nbhilli
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe das gleiche Problem - scheinbar seit Monaten knapp 20 € und nun sogar noch mehr
Ich habe nie ein Abo abgeschlossen- wer kann helfen?
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nbhilli,

 

schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

ich bin davon auch betroffen.

Am 24.11.18 hat kanzaroo bei mir abgebucht.

Was kann ich tun?

Ich habe heute das mobile bezahlen deaktiviert, reicht das oder muss ich ein eventuelles abo noch kundigen?

 

lg Max