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am 26.06.2018 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 07:02 von Matthes
Hallo,
der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:
"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:
"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."
Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?
Viele Grüße
Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2018 23:02
am 10.12.2018 17:14
Ich habe bemerkt das seit mehreren Monaten ein monatliches Abo auf meiner Rechnung erscheint und ich für einen Dienst bezahle, den ich niemal abgeschlossen habe.
Hier der Dienst:
Mobiles Bezahlen Betrag in EUR
PremiumService Bei Rückfragen - Email: de.help@kanzaroo.com - Tel.: 040413300180 Anbieter: InternetQ
Kosten 15,96
Ich benötige schnellestens Hilfe. Habe soeben das Mobile Bezahlen in meinem Vertrag ausgeschaltet und ein Abo für Drittanbietersperre abgeschlossen.
am 10.12.2018 17:42
Hier wurde dem USER Dreieck super geholfen. Ich hoffe dies ist für mich auch möglich. Möchte auch das dieses ungewollte Abo gekündigt und mir die Kosten zurückerstattet werden.
Vielen Dank im Voraus.
am ‎05.12.2018 09:30
am 10.12.2018 17:48
Hey Peter,
könntest du mir bitte auch helfen? Ich habe das gleiche Problem wie Dreieck.
am 12.12.2018 13:14
am 13.12.2018 10:49
Hallo ihr drei,
schickt mir gern die jeweils betroffen Nummer per PN, wenn sich das Anliegen nicht über den Anbieter klären ließ. Die Kontaktdaten habt ihr ja bekommen.
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 13.12.2018 18:50
am 13.12.2018 21:01
am 14.12.2018 11:12
14.12.2018 18:31 - bearbeitet 14.12.2018 18:38
Guten Abend,
ich bin davon auch betroffen.
Am 24.11.18 hat kanzaroo bei mir abgebucht.
Was kann ich tun?
Ich habe heute das mobile bezahlen deaktiviert, reicht das oder muss ich ein eventuelles abo noch kundigen?
lg Max