Mobilfunk

Always on volumen wird nicht (mehr) genutzt
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallihallo, 

Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen aber irgendwie enden diese immer in pn und dann ist mir auch nicht geholfen. 

 

Ich habe aufgrund einer Störung always on 50 GB gebucht bekommen. SMS kam und sie werden mir in der App auch angezeigt. Und der Verbrauch hat auch angefangen und jetzt stagniert er und stattdessen geht mein komplettes reguläres Datenvolumen drauf. 

Ich bin in Deutschland, auch wenn ich im Saarland bin und mein Handy manchmal meint ich sei in Frankreich ist dies aktuell nicht der Fall. 

 

Gibt es irgendwas wofür always on nicht genutzt werden kann? Warum hat der Verbrauch angefangen und jetzt geht nix mehr? Kann doch nicht sein, dass ich mein Datenvolumen erst aufbrauchen muss. Es sollte doch genau anders rum sein. 

 

Fragen über Fragen. 

 

Liebe Grüße 

Die Doktess

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hallo @DieDoktess,

wenn dein Handy glaubt, es sei in Frankreich und AlwaysOn nicht außerhalb Deutschlands greift, liegt die Lösung wahrscheinlich in der manuellen Netzwahl. Schalte in deinen Einstellungen einfach die automatische Netzwahl aus, damit dein Gerät auf jeden Fall im deutschen Netz bleibt. Dann sollte dein Inklusiv Datenvolumen verschont bleiben. Smiley (fröhlich)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Spoiler
Spoiler
 

Wie gesagt es ist derzeit nicht der Fall, sonst hätte ich mir das schon gedacht 😅

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da habe ich mich ungünstig ausgedrückt. Ich schiebe es auf die Uhrzeit und dem Zustand meiner Nerven. Mein Handy denkt derzeit nicht es sei im Ausland. Das kam schon vor, und wäre das aktuell so dann wäre mir klar warum es nicht always on nutzt.

 

 

Weiteres Feedback : dieses ständige wieder-einloggen hier ist ja auch schrecklich oder geht das nur mir so? 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo DieDoktess,

 

ich schau gern einmal in Deinen Kundendaten, was ich dazu finde.

 

Schreib mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen