Mobilfunk

Always On 50 gb werden nicht angezeigt
Daten-Fan

Hallo, 

seit einigen Tagen ist mein DSL-Anschluss tot und die Tage soll ein Techniker kommen um die Sache in Ordnung zu bringen. Zur Überbrückung wurde mir am Telefon gesagt ich erhalte 50 gb für die nächsten 16 Tage. Habe auch eine SMS bekommen in der dies bestätigt ist. Diese 50 GB werden mir jedoch nirgends angezeigt (weder online noch in der Vodafone App). Zudem wird weiterhin mein normales Datenvolumen genutzt, welches in meinem Tarif enthalten ist. Muss ich die Always On Frei GB irgendwo aktivieren bzw. wo kann ich diese einsehen, da sie ja bei mir anscheiend nicht genutzt werden?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Datenguru

Moin @greyjuice,

wenn die 50 GB aktiviert wurden, kannst du rechts über der Datenanzeige in der MeinVodafone App auf die beiden Pfeile klicken.

In den dann aufgeführten Menüpunkten tauchen die 50 GB auf (Datenvolumen zählt z.B. nicht in der EU).

Da sich dein normales Volumen allerdings verbraucht, sollte mal jemand nachschauen, ob die 50 GB auch gebucht sind. Gab es eine SMS zur Aktivierung?

Gruß vonne Küste,

Frank

Wenn du eine weise Antwort erwartest, musst du nur vernünftig fragen.
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Servus @The_Lord

Nein die SMS war lediglich eine Benachrichtigung, in welcher auch steht, dass ich die 50 GB in meiner App sehen sollte. Jedoch sehe ich die 50 GB auch nicht wenn ich auf die beiden Pfeile drücke. Weiterhin wird mir nur das Datenvolumen aus meinem Tarif angezeigt, welches weiterhin verbraucht wird. Habe auch schon die App deinstalliert und erneut heruntergeladen, ändert sich nichts.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @greyjuice,

ich check gern mal ob die 50GB gebucht wurden.

Schick mir mal Deine Rufnummer per PN zu.

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Moin, Ich habe das gleiche problem...

Mehr anzeigen
Moderator

Was für eine Simkarte nutzt Du denn?

Vertragskunden (z.B. Red-Tarife) sehen das Datenvolumen in der Meinvodafone-App.
Prepaid Kunden  (Callya) auf http://center.vodafone.de  

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich meine mich zu erinnern, dass die Anzeige des Datenvolumens in der App in manchen Fällen erst ausgewählt werden muss und ich habe mal gelesen, dass das Datenvolumen nicht angezeigt wird, wenn man sich in einer Red+ Gruppe befindet, es ist aber da und wird vorrangig verbraucht. Mich würde tatsächlich hier auch nur irritieren, wenn das Inklusiv Datenvolumen schwindet.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen