abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alttarif "Surf-Sofort-Paket UMTS"
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Moderatorinnen, liebe Moderatoren,

 

seit vielen Jahren darf ich den (Uralt-) Tarif "Surf-Sofort-Paket UMTS" mein Eigen nennen. Smiley (fröhlich)

 

Den Tarif benutze ich ausschließlich für den Internetzugang (mit dem Vodafone Stick K5160); also keine Telefonate, keine SMS usw.

Da 10 GB monatliches Datenvolumen mittlerweile viel zu wenig sind, möchte ich anfragen ob man den Tarif modifizieren kann, wie bspw.:

- sämtliche Telefonate, SMS, Optionen..... sperren

- dafür das monatliche Datenvolumen erhöhen sowie die Einschränkung der Geschwindigkeit aufheben.

- außerhalb des Zuhausebereiches kann Vodafone gerne alles sperren (derzeit ist die Datennutzung auch außerhalb des Zuhausebereiches gegen Entgelt möglich); benutze den Tarif nämlich ausschließlich am heimischen Desktop-PC am immer gleichen Standort.

 

Der GigaCube-Tarif ist zwar interessant, diesen buche ich aber nicht, da im Bekanntenkreis der (Zwangs-) Router, der ja laut Bestimmungen seitens Vodafone immer verwendet werden muss, sich dort, aufgrund hoher Störfallquoten (dadurch Ausfallzeiten, Hin- und Herschickerei.....; das ganze Gedöns eben), nicht großer Beliebtheit erfreut.  

 

Gerne kann ich nach Aufforderung durch eine Moderatorin/einen Moderator die entsprechenden Daten per PN zukommen lassen.

Vorab schon einmal vielen Dank.     

18 Antworten 18

Jetzt ist es nun mal so, dass dein Tarif schon vor Ewigkeiten eingestellt wurde, das Resultat da draus: man kann nichts machen.

Nur deine Reaktion ist nicht diejenige, welche man von einem Erwachsenen Menschen erwarten kann. Es würde dir sachlich erklärt, dass es nicht geht und du wirft dich auf den Boden und schreist rum... Nicht die feine Art, aber jeder muss halt selber zustimmen en wo er bleibt. 

 

Des weiteren verstehe ich nicht, warum man explizit erwähnen muss, wie lange man schon Kunde ist. Der Service wird ja auch für alle gleich sein, ob grade eben Kunde oder schon deutlich länger. Da gibt es keine Unterschiede... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist ja schön, dass Du so hinter Vodafone stehst! So Leute wie Dich (Lobbyisten) braucht unser Land. 

Und jetzt darfst du mal erklären, warum du andere Kunden beleidigen musst? Was hast du davon? 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist doch keine Beleidigung. Ist doch schön wenn Du hinter einem Dienstleister stehst (egal welchem). Kann ja auch ein Verein sein (wie Fußballverein) usw. Und die Politik wrird ja zum großen Teil auch von Lobbyisten mitgestaltet; muss ja nicht schlecht sein.

Ja, ich gehe zum Beispiel sehr gern zum Discounter einkaufen, in der Regel zu denen, die auch Markenprodukte anbieten. Hier habe ich just gestern meiner Tochter erklärt, warum wir uns dabei auch einmal in die unteren Regale bücken, weil in der Regel die "nicht Marken Produkte" genauso oder zumindest fast genau so gut sind. Bei Cappuchino Pulver habe ich aber ganz klar immer nur eine bestimmte Marke gekauft, weil das Billigzeug mir nie geschmeckt hat. Heute habe ich einen Kaffeevollautomaten. Es gibt eine Menge Beispiele dafür, warum ein teureres Produkt unter Umständen einen Mehrwert hat. So habe ich als Jugendliche von meinen Eltern immer 600 DM für 6 Monate erhalten, die ich dann in Bekleidung invenstieren konnte. Schuhe und Jeans waren bei mir immer Marke, schlicht, weil sie viel länger neu aussahen und weniger schnell kaputt gingen, T-Shirts usw. durften dann auch mal nur nen 5er kosten.

 

Mobilfunk gehört für mich zu den Dingen, an denen ich nicht spare. Wenn du das für dich in Ordnung findest, dann ist das vollkommen ok. Ich finde lediglich, dass du dir selbst widersprichst, wenn du argumentierst, Vodafone hätte dich in Punkto Service nicht ausreichend unterstützt und dann zu einem Anbieter wechseln möchtest, bei dem, eben auf Grund der niedrigen Preise, kein großes Ausmaß an Service zu erwarten ist. Entweder ich lege Wert auf so etwas oder eben nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Der Unterschied in der Qualität der Leistung an sich ergibt sich zwangsläufig daraus, dass die Kunden der Anbieter mit einem eigenen Netz bevorzugt beliefert werden, während die Kunden der Anbieter, die nur "Nutznießer" des Netzes sind, oft benachteiligt sind. Aber wie bereits mehrfach gesagt, man kann immer Glück haben oder damit zufrieden sein, dagegen spricht rein garnichts.

 

Aber gute Netzqualität plus gutem und kostenlosem Kundenservice für kleines Geld, daran glaube ich nicht, dafür bin ich aber vielleicht auch schon ein wenig zu alt.

 

Was ich nicht nachvollziehen kann ist deine Erwartungshaltung eine Vodafone Leistung für das Geld zu erhalten, dass du beim Discounter zahlst. Gehst du auch zu Hugo Boss und erklärst "Ich habe jetzt 20 Jahre lang nur Ihre Marke getragen, jetzt erwarte ich Ihre Leistung zum Preis eines Discounters"?

 

An der Stelle bleibe ich einfach immer wieder hängen, sorry.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Für 25 GByte gibt es für Dich den Tarif Gigacube mini - derzeit 37 GByte für 25 Euro/Monat. Die SIM-Karte funktioniert auch in anderen Geräten, zum Beispiel in Deinem Stick. Und so lange Du ihn nicht mobil nutzt, sondern nur an einem bestimmten Standort, wird es da auch nach meiner Erfahrung keine Probleme seitens Vodafone geben. Das Problem am Gigacube (Huawei B528) ist das Netzteil. Es ist stark unterdimensioniert, das Kabel selbst geht beim schief angucken schon kaputt. Ist mir selbst auch passiert. Das Gerät selbst ist recht robust. Seit Austausch des Netzteils arbeitet das Gerät zuverlässig.

Aus meiner Sicht kannst Du getrost zugreifen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke an Helferlein und Antennenfreak1 für Eure Stellungnahmen.

An den Tarif Gigacube Mini habe ich auch schon gedacht. Vielleicht buche ich dann diesen Tarif sobald mein Altvertrag ausgelaufen ist. Die Kündigungsbestätigung für diesen habe ich heute erhalten.

Würde dann den neuen Tarif einfach mal mit meinem Stick ausprobieren (am immer gleichen Standort).

APN ist, so glaube ich, home.vodafone.de.

Zur Not kann ich, wenn auch sehr ungern, immer noch auf den GigaCube zurückgreifen. 

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Teste ihn ruhig, das Gerät ist besser als sein Ruf

User gelöscht, Thread geschlossen!

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.