abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Alte Rechnungen einsehbar machen
cgnfda
Daten-Fan
Daten-Fan

Für die Steuererklärung brauche ich die Rechnungen aus 2016 und 2017.

 

Warum sind diese nicht mehr online abrufbar?

So riesig sind die Dokumente nicht und Cloudspeicher ist jetzt auch nicht soo teuer.

 

Muss Vodafone die Rechnungen laut Gesetz nicht sowieso 10 Jahre aufbewahren?

Wann wird denn Mal ein bisschen kundenfreundlicher gedacht?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

VF muss Rechnungen schon entsprechend lange aufbewahren - nur muss VF dir die nicht 10 Jahre lang kostenlos bereitstellen. Wenn du deine Rechnungen nicht selbst archiviert hast, dann kann dir VF entsprechende Rechnungsdoppel aus dem Archiv gegen entsprechende Zahlung bereitstellen.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cgnfda,

 

wie @reneromann schon geschrieben hat, werden die Rechnungen entsprechend lange gespeichert.

Nur im MeinVodafone Portal sind immer nur die letzten 12 Rechnungen einsehbar.

Die kann man sich dann, wenn Bedarf besteht speichern.

Falls Du das nicht gemacht hast, kann ich gern den Versand der Zweitschriften aus den Jahren 2016/17 veranlassen.

Schick mir einfach eine PN mit Ruf- oder Kundennummer sowie dem Kundenkennwort zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe mir schon gedacht, dass dies die Antwort sein wird.

 

Ich finde das dennoch nicht kundenfreundlich. Und da ich annehme, dass die Zweitschriften dann postalisch zugestellt werden auch nicht gerade umweltfreundlich.

 

Dabei wäre es so einfach, sie einfach im Kundenportal drin zu lassen. Schade.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cgnfda,

 

Boris hat Dir ja bereits dazu seine Hilfe angeboten. Schreib ihm doch einfach.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!