abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als Neukunde eSim bestellen ohne auf die Post zu warten
Alina11235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin neu bei Vodafone und habe einen Vertrag abgeschlossen. Jetzt sollte ich auf die Lieferung der Simkarte warten, aber ich brauche diese Karte nicht und möchte eine eSim bestellen. Ist es möglich, das ohne der physischen Karte machen oder ich muss unbedingt warten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann Dir nichts versprechen, prüfe aber für Dich den Tausch der physischen SIM in eine eSIM.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alina11235;

 

den Tausch von einer physischen SIM zur eSIM kannst Du über die Kundenbetreuung beauftragen bzw. selbst über das Online-Portal MeinVodafone. Wichtig hierbei: Registrierung über die Kundennummer!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: um eine eSim zu bestellen, muss ich den Umtausch mit einem SMS-Code bestätigen, der an die Nummer geschickt wird, die ich noch nicht habe (die Karte, die ich umtauschen möchte). Kann ich den Code irgendwie anders bekommen? Im MeinVodafone App wird kein Code geschickt, aber da steht, dass die eSim 10 Euro kostet, aber ich den Vertrag online abgeschlossen habe und sollte eine kostenlos bekommen.