TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2021 12:48
Hallo!
Ich bin neu bei Vodafone und habe einen Vertrag abgeschlossen. Jetzt sollte ich auf die Lieferung der Simkarte warten, aber ich brauche diese Karte nicht und möchte eine eSim bestellen. Ist es möglich, das ohne der physischen Karte machen oder ich muss unbedingt warten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2021 19:31
Ich kann Dir nichts versprechen, prüfe aber für Dich den Tausch der physischen SIM in eine eSIM.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.05.2021 18:54
Hallo Alina11235;
den Tausch von einer physischen SIM zur eSIM kannst Du über die Kundenbetreuung beauftragen bzw. selbst über das Online-Portal MeinVodafone. Wichtig hierbei: Registrierung über die Kundennummer!
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.05.2021 22:09
Danke! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: um eine eSim zu bestellen, muss ich den Umtausch mit einem SMS-Code bestätigen, der an die Nummer geschickt wird, die ich noch nicht habe (die Karte, die ich umtauschen möchte). Kann ich den Code irgendwie anders bekommen? Im MeinVodafone App wird kein Code geschickt, aber da steht, dass die eSim 10 Euro kostet, aber ich den Vertrag online abgeschlossen habe und sollte eine kostenlos bekommen.
07.05.2021 23:56 - bearbeitet 08.05.2021 00:13
Da Vodafone es nicht geschafft hat ihre System so einzustellen, dass Neukunden eine eSim nach Vertragsstart eine eSim nutzen können, wird jetzt allen Neukunden wieder eine physische Sim Karte geschickt und anschließend kann auf eSim gewechselt werden. Der erste Wechsel sollte kostenlos sein, wenn du "Gerätetausch" auswählst. Wenn dir weiterhin 9,90 angezeigt werden, musst du dich an die Hotline wenden. Die können auch nen Simwechsel durchführen.
Ich kann dir nur dringend empfehlen KEINEN wechsel durchzuführen, bevor du eine funktionierende Simkarte hast. Es kann passieren, dass du das eSim Profil nicht ohne SMS-Code auf die alte Simkarte aktivieren kannst. Und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los... Alternativ... du kannst das eSim Profil nicht aktivieren ohne SMS-Code, den du mangels Simkarte gar nicht eingeben kannst... so hatte ich das letztes Jahr... musste dann angeschlagene 10 Tage auf ne physische Simkarte warten...
am 08.05.2021 12:20
@Alina11235 : hast Du deshalb auf meinen Hinweis geachtet, Dich mit der Kundennummer zu registrieren?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.05.2021 12:38
Ja, das habe ich gemacht. Vor der Registrierung wusste ich die Rufnummer noch nicht, ich habe die erst in MeinVodafone gesehen.
am 08.05.2021 19:31
Ich kann Dir nichts versprechen, prüfe aber für Dich den Tausch der physischen SIM in eine eSIM.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
09.05.2021 19:22 - bearbeitet 09.05.2021 19:26
Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Alles hat geklappt und funktioniert gut. Danke noch mal!
am 09.05.2021 19:30
Perfekt, freut mich 🙂
Danke für die kurze Rückinfo @Alina11235
Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
P.s.: eine letzte PN hast Du noch von mir bekommen 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)