abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als Neukunde eSim bestellen ohne auf die Post zu warten
Alina11235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich bin neu bei Vodafone und habe einen Vertrag abgeschlossen. Jetzt sollte ich auf die Lieferung der Simkarte warten, aber ich brauche diese Karte nicht und möchte eine eSim bestellen. Ist es möglich, das ohne der physischen Karte machen oder ich muss unbedingt warten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann Dir nichts versprechen, prüfe aber für Dich den Tausch der physischen SIM in eine eSIM.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alina11235;

 

den Tausch von einer physischen SIM zur eSIM kannst Du über die Kundenbetreuung beauftragen bzw. selbst über das Online-Portal MeinVodafone. Wichtig hierbei: Registrierung über die Kundennummer!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: um eine eSim zu bestellen, muss ich den Umtausch mit einem SMS-Code bestätigen, der an die Nummer geschickt wird, die ich noch nicht habe (die Karte, die ich umtauschen möchte). Kann ich den Code irgendwie anders bekommen? Im MeinVodafone App wird kein Code geschickt, aber da steht, dass die eSim 10 Euro kostet, aber ich den Vertrag online abgeschlossen habe und sollte eine kostenlos bekommen.

Da Vodafone es nicht geschafft hat ihre System so einzustellen, dass Neukunden eine eSim nach Vertragsstart eine eSim nutzen können, wird jetzt allen Neukunden wieder eine physische Sim Karte geschickt und anschließend kann auf eSim gewechselt werden. Der erste Wechsel sollte kostenlos sein, wenn du "Gerätetausch" auswählst. Wenn dir weiterhin 9,90 angezeigt werden, musst du dich an die Hotline wenden. Die können auch nen Simwechsel durchführen.

 

Ich kann dir nur dringend empfehlen KEINEN wechsel durchzuführen, bevor du eine funktionierende Simkarte hast. Es kann passieren, dass du das eSim Profil nicht ohne SMS-Code auf die alte Simkarte aktivieren kannst. Und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los... Alternativ... du kannst das eSim Profil nicht aktivieren ohne SMS-Code, den du mangels Simkarte gar nicht eingeben kannst... so hatte ich das letztes Jahr... musste dann angeschlagene 10 Tage auf ne physische Simkarte warten...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Alina11235 : hast Du deshalb auf meinen Hinweis geachtet, Dich mit der Kundennummer zu registrieren?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das habe ich gemacht. Vor der Registrierung wusste ich die Rufnummer noch nicht, ich habe die erst in MeinVodafone gesehen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann Dir nichts versprechen, prüfe aber für Dich den Tausch der physischen SIM in eine eSIM.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Alles hat geklappt und funktioniert gut. Danke noch mal!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt, freut mich 🙂

Danke für die kurze Rückinfo @Alina11235

Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
 

P.s.: eine letzte PN hast Du noch von mir bekommen 😉


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!