abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alles schief gelaufen
RobBob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Dezember hatte ich die Möglichkeit, eine Partnerkarte für 5 Euro abzuschließen. Zusätzlich wurde ein neues Handy geordert. In Summe sollte dies monatlich 20 Euro ausmachen. Nach 3 frei Monaten, die erste Rechnung 30 Euro. Außerdem wurde vom Kundenbetreuer noch versichert, dass die Rufnummer meiner Frau (Vodafone Vertrag) nach Vertragsende in die Partnerkarte eingehen könne, also die neu erhaltene Nummer durch die Nr meiner Frau ersetzt werden könne. Selbst ich als Laie konnte nach ca 10 Minuten erkennen, dass eine interne Portierung nicht möglich ist. Leider war dann ein Rücktritt schon zu spät. Offensichtlich ein völlig inkompetenter Mitarbeiter, oder Absicht? Da ich mehrere Verträge bei Vodafone habe, werde ich jetzt alles kündigen.
10 Antworten 10
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @RobBob

 

irgendwie kann ich in deinem Beitrag keine Frage erkennen. Wolltest Du nur Feedback geben und kann Dein Beitrag dann in das entsprechende Board verschoben werden?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
RobBob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Lottiausberlin,

Vielen Dank für die Antwort, sehr gerne dürfen Sie diesen Beitrag verschieben. Ein Lösungsansatz wäre allerdings hilfreicher.

@RobBob@  schrieb:
Liebe Lottiausberlin,

Vielen Dank für die Antwort, sehr gerne dürfen Sie diesen Beitrag verschieben. Ein Lösungsansatz wäre allerdings hilfreicher.

Ein Lösungsansatz wofür? Wie kündige ich richtig, damit nicht wieder alles schief läuft?

 

Wenn jemand schreibt....


@RobBob@  schrieb:
 Da ich mehrere Verträge bei Vodafone habe, werde ich jetzt alles kündigen.

....dann gehe ich davon aus das er das auch so meint wie er es schreibt.

Keine Ahnung was Ihnen wichtiger ist, also wo man mit einer Lösung ansetzen soll!? Portierung, oder von 30 Euro auf 20 Euro...

Da wäre dann noch zu klären haben Sie das schriftlich mit den 20 Euro?! 

Lösungsansätze gibt es bestimmt einige, aber dazu müssten Sie mal konkret sagen welches Problem Sie gelöst haben möchten. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
RobBob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute einen schlechten Tag erwischt? 🙂 Prinzipiell finde ich Sie sollten nicht so rude sein, ich begegne Ihnen auch nicht so. Natürlich hätte ich gerne beide Probleme gelöst. Portierung und das 30 Euro Problem, was ich natürlich nicht schriftlich habe, wenn ich es am Telefon abgeschlossen habe, aber auf Band sollte es sein. Danke schon mal.
mason
SuperUser
SuperUser
Es gibt doch bestimmt eine Auftragsbestätigung und eine Widerrufsbelehrung?

@RobBob

Wo ist denn @LottiausBerlin "rude"?

Es ist in der Tat schwierig, zu erkennen was genau das Anliegen ist, wenn keine konkreten Fragen und Details (abgeschlossener Red+ Vertrag, zum Red+ gewähltes Smartphone, ggf. Rechnungspositionen) im Beitrag zu erkennen sind. Nichts anderes hat @LottiausBerlin gemeint....Smiley (zwinkernd)

 

Zum Anliegen selbst:

Es ist natürlich immer schwierig als Außenstehender zu beurteilen, was tatsächlich besprochen wurde.

 

 Nachdem auch nach dem Hinweis von @LottiausBerlinInfos von dir fehlen, kann man bisher ja nur vermuten:


@RobBob@  schrieb:
Im Dezember hatte ich die Möglichkeit, eine Partnerkarte für 5 Euro abzuschließen.

Nachdem du von einer Partnerkarte mit Smartphone schreibst kann es sich nur um die Red+ Allnet handeln. Du nennst 5€. Also handelt sich hier höchstwahrscheinlich um das Angebot aus der Vodafone App. Hier wird eine Red+ Allnet für Festnetzkunden "5€ mehr angeboten".

Könnte das bei dir so der Fall gewesen sein?

 

Das ist genau der Punkt:

 

Vermutlich nutzt du auch einen Festnetzvertrag und die Gigakombi.

Das Angebot, daß du hier zitierst, richtet sich an Kunden die noch keine Gigakombi nutzen:

 

Es ist wie folgt zu verstehen:

Die Red+ Allnet kostet Sim Only 15€. Im Rahmen der Gigakombi erhält man für die Kombination eines berechtigten Festnetz- und Mobilfunkvertrags 10€ Rabatt. Dadurch zahlt man effektiv "5€ mehr" für die Red+ Allnet. Du hast ein Smartphone (Welches?) in der Zuzahlungsstufe 10€ ausgewählt. Hier ist der reguläre Preis nach den 3 Monaten 30€. Du zahlst somit mit der Gigakombi eingerechnet effektiv 20€ mehr.

 

Zur Rufnummer deiner Frau und der Red+ Allnet:

Dein Vorgehen war falsch. Ich verstehe so oder nicht wieso du parallel zu einem laufenden Vertrag schon einen neuen abschliesst. Zudem schreibst du, daß dir das sofort klar war. Wieso hast du dann  nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen?

 

Du hättest zum Ende der Vertragslaufzeit abwarten müssen und dann, den Vertrag deiner Frau ggf. zunächst auf den Vertragsinhaber der Hauptkarte umschreiben und dann in eine Red+ Allnet umgestellen müssen. Nur so funktioniert es und das problemlos!. Das hat nichts mit einer Portierung zu tun. Möglicherweise hat man das bei der Kundenbetreuung auch genau so gesagt und es kam zu einem Missverständnis.

 

Jetzt bleibt dir diesbezüglich als Lösung nur, die Rufnummer zu einem Prepaid-Fremdprovider zu portieren und anschließend wieder zurück (mit den entsprechenden Portierungsgebühren).

 

Fehler passieren, wenn auch immer nun die "Schuld" trifft. Deshalb aber mit Kündigung der Verträge zu drohen, halte ich hier zum einen für maßlos übertrieben und alles andere als zielführend.

RobBob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ttwa2011,

Ich hatte über einen Mitarbeitertarif einen Red Vertrag (Hauptvertrag) abgeschlossen, und ja es ist richtig, die 5 Euro für die Partnerkarte sind über die App gelaufen. Außerdem hab ich DSL und Festnetz. Das Angebot für die Partnerkarte war im Dezember und die ersten 3 Monate kostenlos , was natürlich sehr interessant ist, da haben wir uns dazu entschlossen, diese Partnerkarte zu bestellen und nach Ablauf die Rufnummer des Weiteren Vertrages meiner Frau mit der Partnerkarte zu tauschen. Ausdrücklich hatte ich den wirklich sehr netten Kollegen am Telefon, darauf hingewiesen, dass meine Frau bereits bei Vodafone ist. (ich wusste da noch nicht, dass Interne Portierung nicht möglich ist). Natürlich kann ich das nicht beweisen. Bei 5 Anrufen bei der Hotline wurde mir 2 mal gesagt, dass die Portierung sehr wohl möglich ist. Jetzt ist mir auch klar, dass dies nicht möglich ist. Ist eben nervig, dass solche Fehler passieren und man dann keine Hilfe bekommt. Das Handy ist ein Huawei p10. Auf Anfrage warum ich 30 Euro zahle würde mir am Telefon erneut zugesichert, dass 10 Euro noch weg gehen.

@RobBob@  schrieb:
...... Ausdrücklich hatte ich den wirklich sehr netten Kollegen am Telefon, darauf hingewiesen, dass meine Frau bereits bei Vodafone ist. (ich wusste da noch nicht, dass Interne Portierung nicht möglich ist). Natürlich kann ich das nicht beweisen......

@ttwa2011@  schrieb:

 .....

Jetzt bleibt dir diesbezüglich als Lösung nur, die Rufnummer zu einem Prepaid-Fremdprovider zu portieren und anschließend wieder zurück (mit den entsprechenden Portierungsgebühren).....


Da ist Deine Lösung für das Portierungsproblem @RobBob und schlechte Tage habe ich selten, heute ist keiner davon. Smiley (überglücklich)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
RobBob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super das freut mich 🙂 . Trotzdem danke für den Tipp.