abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle zwei Jahre wieder... Vertragsverlängerung
Kolle67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

langsam nervt es...

Dieses Jahres ist es wieder einmal soweit. Mein derzeitiger Vertrag muss gekündigt werden, damit er sich nicht automatisch verlängert und ich damit meine über mehrere Vertragsverlängerungen gewährten Rabatte verliere.

Jedesmal zum Ablauf der 24 Monatigen Vertragslaufzeit das selbe lästige Spiel hinsichtlich gewährter Rabatte. Gibt es die Möglichkeit den Vertrag ohne viel Aufwand mit den derzeit bestehenden Rabatten weiter zu führen/verlängern?? Ich bin mit dem Preis und der Leistung zufrieden. Ich benötige nicht mehr und nicht weniger aber warum soll ich alle zwei Jahre mehr zahlen für die gleiche Leistung? Ein Smartphone dazu wird nicht benötigt.

Über eine kurzfristige Reaktion wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

7 Antworten 7
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Du zahlst nichts mehr für die gleiche Leistung, sondern hast einen begrenzten Bonus bekommen, der logischerweise irgendwann ausläuft. Du musst gar nichts tun und Dein Original-Preis ohne kurzfristige Rabatte wird automatisch verlängert, da gibts keinerlei Ärger bzgl. Verlängerungen, weil dein Vertrag und Originalgünstiger Preis verlängert wird. Natürlich ohne erneute Geschenke, die hast Du ja bereits bekommen.

 

Schon interessant, erst um einen Rabatt für 2 Jahre zu betteln und sich dann zu beschweren dass dieser irgendwann ausläuft... Logisch, ist ja ein Geschenk dafür, dass Du beglieben bist. Dann gilt wieder der Normalgünstige Preis bei Verlängerung.

Mach ich demnächst auchso: Wenn ich ein einmaliges Geschenk bekomme, beschwere ich mich später darüber dass ich das Geschenk nicht regelmäßig bekomme... Langsam nervt es.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Um es mal kurz zu formulieren, so ein Post wie deiner nervt hier die Forumsmitglieder auch. Jeder weiß das ein Vertrag auf 24 Monate abgeschlossen wird. Und die darin enthaltenen Rabatte gelten dann auch für diese Zeit.

Das du immer fristgemäß kündigst ist in Ordnung. Das mache ich persönlich auch um evtl. bessere Leistungen zu bekommen oder aber auch mögliche Rabatte zu behalten. Nur ist das nicht selbstverständlich. Da du ja, wie du schreibst, das ganze Prozedere seit Jahren so machst muß VF dir auch nicht automatisch Angebote unterbreiten die für dich günstiger sind. Das ist wie immer und überall Verhandlungssache.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ein Smartphone dazu wird nicht benötigt."

Hast du aktuell eine Subvention laufen ? 

 

"Gibt es die Möglichkeit den Vertrag ohne viel Aufwand mit den derzeit bestehenden Rabatten weiter zu führen/verlängern??"

Tarifpreis ohne Rabatte oder sonstige Vergünstigungen.

 

"Ich benötige nicht mehr und nicht weniger aber warum soll ich alle zwei Jahre mehr zahlen für die gleiche Leistung?"

Warum wollen Arbeitnehmer jedes Jahr mehr Geld für die gleiche Leistung .... 

@Dieter1950 Wenn es dich nervt, brauchst Du ja nicht darauf zu reagieren. Scroll doch einfach weiter

 

Ich möchte nicht mehr Leistung oder was auch immer, nur ein automatismus wäre schön, so das man nicht immer verhandeln muss.  Nach dem Motto bleibt bei uns für den selben Preis....

Übrigens wurde der erste Rabatt nicht erbettelt sondern aufgeschwatzt.

Aber wie dem auch sei, irgendwann bin ich es leid.

Es gibt günstigere Angebote mit weniger Problemen.

"Nach dem Motto bleibt bei uns für den selben Preis...."

"Es gibt günstigere Angebote mit weniger Problemen."

Eigentlich hast du dir doch schon selbst geantwortet oder ? 

@MasterScorpion  richtig, eigentlich schon.

Beiträge hier haben ebefalls dazu beigetragen zu kündigen.

Danke an alle.

Grüße

Es gibt bereits einen Automatismus, Du musst nichts tun und erhälst jedes Jahr automatisch den günstigen Preis. Der, der vertraglich vereinbart ist.

 

Wenn Du bereits zufrieden bist, das Angebot TOP-ist, Du aber alle 2 Jahre irgendwelche Geschenke brauchst um dich zufrieden zu fühlen, musst Du Dich entsprechend alle 2 Jahren damit beschäftigen und versuchen diese zu bekommen, darum schachern, diese faktsich erbetteln. Ist nicht meine Sache - ich kaufe ein Produkt mit dem ich zufrieden bin, freue mich über den günstigen Preis und etwaige Geschenke die ich zu Beginn bekomme, weil der Vertrag neu ist oder ich Neukunde bin. Ist mir persönlich zu billig bei guter Leistung auch noch am Preis schrauben zu wollen, wenn der schon gut ist.

 

Wenn Du die Normalgünstigen Vodavonepreise mit anderen Anbietern vergleichst und die Normalgünstigen Vodafonepreise + Geschenke mit anderen Anbietern + Geschenke vergleichst, wird sich wahrscheinlich Preisgleichheit ergeben. Du stehst dann also bei jedem Anbieter nach 2 Jahren vor der gleichen Situation die Du Dir selber schaffst.

 

Und nochmal: der Preis bleibt alle 2 Jahre gleich günstig. Ein etwaiges einmaliges Geschenk/Rabatt ist natürlich irgendwann beendet.

 

Einen schönen Tag!