Mobilfunk

Aktueller Stand Rufnummernportierung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Recherche zu diesem Thema hat zwar einige vergleichbare Fragen gefunden aber die Lösungen waren nicht so wirklich passend.

Wenn ich was überlesen habe möge man mir verzeihen.

 

Aber zu meinem Problem.

Ich hab meine Handy Nummer bei einem Tarifwechsel von Unitymedia zu Vodafone mitnehmen wollen.

An meinem neuen Wohnort ist das E-Netz leider tot.

Der Ablauf erschien mir zunächst plausiebel:

- Kündigung bei Unitymedia,

- bestätigungsschreiben über nun mögliche Rufnummernportierung von Unitymedia

- gescheitertes Postident Verfahren (wegen nicht auswertbarem, aber gültigem Reisepass; Personalausweis noch gültig, aber gleiches Problem)

An dieser Stelle ein privater Umzug mit neuer Unitymedia Kundennummer

- Postident verfahren mit neuem Pass

- bestätigung von Vodafone über erfolgreiche Identitätsprüfung

und dann eine Email von Vodafone das die Rufnummer bei Unitymedia unbekannt ist und der Aufforderung die Daten zu prüfen und nochmals zu beantragen. Daten waren zwar korrekt, aber auf der Webseite wurden abweichungen erkannt und der Vorgang scheinbar neu angestoßen.

 

Seit dem sind zwei Wochen vorbei ohne jegliche Rückmeldung von Vodafone.

Der Versuch eine Servicerufnummer zu diesem Problem zu finden war erfolglos.

Über die Normale Servicerufnummer findet man keinen Ansprechpartner, was mir ehrlich gesagt etwas "sehr" traurig vorkommt und für die Zukunft etwas angst macht.

 

Wie bekomme ich raus wie bei Vodafone der aktuelle Stand meiner Rufnummernportierung ist?

Das ganze rauerspiel zieht sich leider schon über MONATE!

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß aus dem wilden Süden

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo @praxisHeld,

 

ich prüfe gern mal den aktuellen Status Deiner Portierung und dteuer gegebenenfalls nach.

Bitte schick mir alle Daten inkklusive Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen