abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger bei Vertragsverlängerung
Marcus80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte meinen XS Vertrag fristgerecht gekündigt. Am 15.10. habe ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniert, die mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat, so dass ich meine Kündigung zurück gezogen habe. Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass noch am Wochenende alles umgestellt werden sollte, so dass ich wahrscheinlich gar nichts davon merken werde.

Seit dem 16.10.  habe ich nun keinen Vertrag mehr, sondern wurde auf Prepaid umgestellt. Da bis zum 20.10. immer noch nichts passiert ist, habe ich versucht über die Hotlines etwa zu erreichen.

Bei der ersten Hotline (weiß den Namen nicht mehr) musste wurde anhand meines Anrufes erkannt, dass ich sowohl Internet/Festnetz als auch Mobilfunkkunde sei, wurde dann aber aus der Leitung geworfen, da kein Vertrag mehr bestünde, sondern Callya-Kunde sei. Daraufhin bei der Callya Hotline angerufen. Der nette Mitarbeiter dort ist in keinster Weise auf meine Probleme eingegangen sondern wiederholte ständig sein Angebot mir einen neuen Vertrag verkaufen zu wollen und zwar zu deutlich schlechteren Konditionen als das Angebot vom 15.10.. Ich habe daraufhin dankend abgelehnt.

Daraufhin habe ich die Kundenrückgewinnung (hätte ich vermutlich direkt machen sollen) angerufen. Die nette Mitarbeiterin dort, bestätigte mir, dass im System vermerkt sei, dass ich den Vertrag verlängern wolle und sowie der Auftrag zur Umstellung zu sehen sei, sie könne aber nicht sagen warum dies noch nicht erfolgt sei. Sie werde dies direkt an ihre Vorgesetzte weiter geben, die mich noch heute (also am 20.10.) zurückrufen würde. Der Rückruf erfolgte bisher nicht.

 

Hilfe!!!

15 Antworten 15
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @paulhope89,

 

hast Du in der MeinVodafone App nun die Vertragsverlängerung sehen können?

 

Schick mir gerne eine PN , dann schaue ich mal, wie es mit der Rabattbuchung aussieht.

 

Ich brauche:

 

- Deine Vodafone-Nummer

- Dein Kundenkennwort

- die Konditionen, welche mit Dir vereinbart wurden

- eine Rückrufnummer und einen Zeitraum, in dem ich Dich gut erreiche

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Sandra-K  schrieb:

Hallo @paulhope89,

 

hast Du in der MeinVodafone App nun die Vertragsverlängerung sehen können?

 

Schick mir gerne eine PN , dann schaue ich mal, wie es mit der Rabattbuchung aussieht.

 

Ich brauche:

 

- Deine Vodafone-Nummer

- Dein Kundenkennwort

- die Konditionen, welche mit Dir vereinbart wurden

- eine Rückrufnummer und einen Zeitraum, in dem ich Dich gut erreiche

 

Viele Grüße,

Sandra


Danke für das Hilfsangebot. Das weiß ich zu schätzen.

 

Ich habe gestern Abend noch einmal Rücksprache mit der Kundenrückgewinnung gehalten. Habe meinen Vertrag "nochmal" verlängert - ohne den SoHo-Rabatt. Das ärgert mich nachwievor, weil es bisher bei Vodafone für mich persönlich immer gut funktioniert hat.
Leider gewichtet man die negativen Erlebnisse oft höher und ich hoffe, dass es dieses Mal besser geklappt hat. Bei einem Mobilfunkunternehmen darf man schon erwarten, dass man nach Vertragsschluss bzw. innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung bekommt. Zumal das Smartphone angeblich heute schon versendet werden soll, laut dem was der MA am Telefon gesagt hat. Bisher ist nichts gekommen oder passiert. Mal sehen. Mal abwarten. 

Danke in jedem Fall für die Hilfe hier. 

Ähnliches Problem hier.

Habe gekündigt und der Vertrag sollte 2/2022 auslaufen.

Am 23.10 mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und ein sehr gutes Angebot erhalten.

Der Tarif wurde inzwischen umgestellt, aber von den Rabatten ist nichts zu sehen.

Darüber hinaus ist auch keine Bestätigung des Tarifes per Mail gekommen wie angekündigt.

Soeben versucht die Hotline anzurufen und nach 45 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.

Was mache ich jetzt?

Den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen oder gibt es hier im Forum Hilfe?

Viele Grüße

Da mir per PM irgendwie nicht mehr weitergeholfen wird, versuch ichs jetzt mal an die Community:

Wo finde ich meine genauen Vertragsinhalte, also alles... Die genau Vertragsbezeichnung inkl. gewährter Rabatte und inklusiv Leistungen???

Ich hab mitlerweile die Übersicht verloren und kann diese Angaben irgendwie weder in der HandyApp noch auf vodafon.de finden.

 

Hallo,

ich habe nach fristgerechter Kündigung ein Angebot der Kundenrückgewinnung angenommen. Nach mehrfachen Problemen der Umstellung fehlt mir immer noch eine aktuelle Vertragszusammenfassung mit den versprochenen Rabatten und Konditionen. Auch sind diese Rabatte und Konditionen für mich immer noch nicht unter "MeinVodafone" oder in der App ersichtlich.

 

Wie komme ich an eine solche aktuelle Vertragszusammenfassung?

 

Edit; @Marcus80 Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Post an bereits bestehenden Thread angefügt.

 @Marcus80 !

 


@Marcus80  schrieb:

Auch sind diese Rabatte und Konditionen für mich immer noch nicht unter "MeinVodafone" oder in der App ersichtlich.


 

Es kann durchaus etwas dauern, bis die Verkaufszusammenfassung in Mein Vodafone hinterlegt ist.

 

Hast du  entweder hier in Mein Vodafone oder in der App in der Dokumentenbox nachgesehen?

 

Ansonsten erfolgt aktuell keine Anzeige der Rabatte (außer Gigakombivorteil) unter "Mein Tarif", falls du das meinst. 

 


@Marcus80  schrieb:

Wie komme ich an eine solche aktuelle Vertragszusammenfassung?


Du bist ja bereits mit @Sandra-K  per PN in Kontakt und solltest dich einfach gedulden. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst. Du wirst definitiv eine Antwort erhalten.