abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aktivierung neuer SIM-Karte funktioniert nicht
SH_77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

aufgrund eines defekten iPhone XS bin ich auf ein Samsung Galaxy S10 umgestiegen. Im iPhone hatte ich eine eSIM verwendet und für das neue Gerät habe ich mir eine klassische SIM-Karte zuschicken lassen. Wenn ich unter  MeinVodafone -> Mobilfunk-Vertrag -> SIM-Karte und Einstellungen  bei der neuen SIM-Karte auf SIM-Karte aktivieren klicke, erhalte ich anschließend die Meldung:

 

Deine neue SIM-karte ist aktiviert

Es dauert bis zu 20 Minuten, bis die neue SIM-Karte funktioniert. Deine alte SIM-Karte ist schon deaktiviert.

 

Die neue Karte wird trotzdem nicht aktiviert, das ganze versuche ich jetzt schon seit 2 Tagen. Auf der Übersichtsseite ist weiterhin die eSIM als aktive Karte (SIM-Status: bereit) aufgeführt und ich kann immer wieder die Schritte zum aktivieren der neuen Karte (SIM-Status: reserviert) durchführen.

3 Antworten 3
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SH77,

willkommen in der Community. Smiley (fröhlich)

 

"Deine neue SIM-karte ist aktiviert", so wird's Dir in MeinVodafone angezeigt, richtig?

 

Du schreibst "Die neue Karte wird trotzdem nicht aktiviert "

 

Welche Fehlermeldung siehst Du, wenn Du die neue SIM-Karte ins S10 setzt und die PIN eingibst?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SH_77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@MichaM  schrieb:

Hallo SH77,

willkommen in der Community. Smiley (fröhlich)

 

"Deine neue SIM-karte ist aktiviert", so wird's Dir in MeinVodafone angezeigt, richtig?

 

Du schreibst "Die neue Karte wird trotzdem nicht aktiviert "

 

Welche Fehlermeldung siehst Du, wenn Du die neue SIM-Karte ins S10 setzt und die PIN eingibst?

 

Viele Grüße

Micha


Hallo Micha,

 

wenn ich die Pin eingebe, erhalte ich danach lediglich die Info, dass nur Notrufe möglich sind.

 

In MeinVodafone sieht das wie folgt aus:

 

Wenn ich dann auf SIM-Karte aktivieren klicke, kommt dann folgendes:

 

Sieht ja erstmal gut aus, aber sobald ich mich dann nach einiger Zeit erneut anmelde, sieht das ganze wieder wie im ersten Screenshot aus und ich kann die gleiche Prozedur starten (das habe ich bereits mehrfach getan).

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SH_77,

 

es gab eine Art "Stau" beim Verarbeiten einiger Karten-Aktivierungen. Bei diesen wurde der Kartentausch in der App bestätigt, obwohl die neue Karte oder eSIM noch nicht aktiv war.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Mittlerweile sollte es laufen.

 

Bitte starte Dein Handy nochmal.

 

Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!