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am 19.08.2019 09:27
Hallo,
aufgrund eines defekten iPhone XS bin ich auf ein Samsung Galaxy S10 umgestiegen. Im iPhone hatte ich eine eSIM verwendet und für das neue Gerät habe ich mir eine klassische SIM-Karte zuschicken lassen. Wenn ich unter MeinVodafone -> Mobilfunk-Vertrag -> SIM-Karte und Einstellungen bei der neuen SIM-Karte auf SIM-Karte aktivieren klicke, erhalte ich anschließend die Meldung:
Deine neue SIM-karte ist aktiviert
Es dauert bis zu 20 Minuten, bis die neue SIM-Karte funktioniert. Deine alte SIM-Karte ist schon deaktiviert.
Die neue Karte wird trotzdem nicht aktiviert, das ganze versuche ich jetzt schon seit 2 Tagen. Auf der Übersichtsseite ist weiterhin die eSIM als aktive Karte (SIM-Status: bereit) aufgeführt und ich kann immer wieder die Schritte zum aktivieren der neuen Karte (SIM-Status: reserviert) durchführen.
am 19.08.2019 16:32
Hallo SH77,
willkommen in der Community.
"Deine neue SIM-karte ist aktiviert", so wird's Dir in MeinVodafone angezeigt, richtig?
Du schreibst "Die neue Karte wird trotzdem nicht aktiviert "
Welche Fehlermeldung siehst Du, wenn Du die neue SIM-Karte ins S10 setzt und die PIN eingibst?
Viele Grüße
Micha
19.08.2019 18:45 - bearbeitet 19.08.2019 18:50
@MichaM schrieb:Hallo SH77,
willkommen in der Community.
"Deine neue SIM-karte ist aktiviert", so wird's Dir in MeinVodafone angezeigt, richtig?
Du schreibst "Die neue Karte wird trotzdem nicht aktiviert "
Welche Fehlermeldung siehst Du, wenn Du die neue SIM-Karte ins S10 setzt und die PIN eingibst?
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
wenn ich die Pin eingebe, erhalte ich danach lediglich die Info, dass nur Notrufe möglich sind.
In MeinVodafone sieht das wie folgt aus:
Wenn ich dann auf SIM-Karte aktivieren klicke, kommt dann folgendes:
Sieht ja erstmal gut aus, aber sobald ich mich dann nach einiger Zeit erneut anmelde, sieht das ganze wieder wie im ersten Screenshot aus und ich kann die gleiche Prozedur starten (das habe ich bereits mehrfach getan).
am 20.08.2019 17:27
Hallo SH_77,
es gab eine Art "Stau" beim Verarbeiten einiger Karten-Aktivierungen. Bei diesen wurde der Kartentausch in der App bestätigt, obwohl die neue Karte oder eSIM noch nicht aktiv war.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Mittlerweile sollte es laufen.
Bitte starte Dein Handy nochmal.
Klappt es jetzt?
Viele Grüße
Micha